- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna erzielt Einigung mit US Sassuolo in Bezug auf einen Wechsel von Kaan Ayhan
25-jähriger Innenverteidiger geht in die Serie A
Fortuna Düsseldorf und der italienische Serie-A-Club US Sassuolo haben eine Einigung in Bezug auf den Wechsel von Kaan Ayhan erzielt. Der 25-jährige Innenverteidiger wird die Fortuna somit verlassen und sucht in Italien eine neue sportliche Herausforderung. Über die endgültigen Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Ayhan ist am 31. August 2016 vom FC Schalke 04 zur Fortuna gewechselt. Er stand in den letzten vier Spielzeiten für die Fortuna 59 Mal in der Bundesliga und 54 Mal in der 2. Bundesliga auf dem Feld. Zudem wurde er in dieser Zeit türkischer A-Nationalspieler und verzeichnete für sein Heimatland in den vier Jahren 28 Einsätze.
Uwe Klein, Sportvorstand: „Wir sind sehr froh, dass wir nicht zuletzt aufgrund unserer konsequenten Haltung nun eine Einigung mit US Sassuolo erzielt haben, mit der wir aus finanzieller Sicht sehr zufrieden sind. Unsere Bewertung der Transfer-Situation hat sich damit als vollkommen richtig erwiesen. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder betont, dass wir Kaan Ayhan keine Steine in den Weg legen möchten, sondern als Vorstand dazu verpflichtet sind, den gesamten Transfer sorgfältig zu prüfen. Das hat in diesem Fall dazu geführt, dass wir im Rahmen der weiteren Verhandlungen ein für den Verein finanziell sehr erfreuliches Ergebnis erzielt haben. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Kaan, der ein perfektes Beispiel dafür ist, wie gut sich junge Spieler bei der Fortuna entwickeln können, für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
Lange Serien, viele Rekorde und eine KastenmauerDie Zahlen des Jahres 2024
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg