06.06.2024 | 1. Mannschaft

Karol Niemczycki verlässt die Fortuna

Torhüter wechselt zum SV Darmstadt 98

Karol Niemczycki verlässt die Fortuna nach nur einer Saison. Der polnische Torhüter schließt sich dem Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 an. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Niemczycki kam zu Beginn der Saison 2023/24 vom polnischen Erstligisten KS Cracovia an den Rhein. Der ehrgeizige 24-jährige ehemalige Junioren-Nationaltorhüter Polens war in dieser Spielzeit hinter Florian Kastenmeier die Nummer zwei im F95-Tor und wurde in zwei DFB-Pokalpartien und am 34. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg eingesetzt.

Christian Weber, Sportdirektor: „Karol kam im vergangenen Sommer zur Fortuna, mit dem klaren Ziel unsere Nummer 1 zu werden. Aufgrund der guten Leistungen Florian Kastenmeiers kam er lediglich sporadisch zum Einsatz, so dass er uns nach der Saison klar signalisierte, dass er sich gerne verändern würde. Er hat bei der Fortuna menschlich und sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die Qualität des Torwartteams nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft nur das Beste.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice