16.07.2024 | 1. Mannschaft

Aktive Regeneration am Vormittag, freier Nachmittag

Trainingslager, Tag 6: Eine Einheit am Tag nach dem Testspiel

Mehr als die Hälfte des Trainingslagers ist absolviert! Einen Tag nach dem überzeugenden 5:2-Testspielerfolg gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul stand für die Rot-Weißen am Dienstagvormittag eine Regenerationseinheit an, während der Nachmittag frei ist.

  • Foto: F95 / David Matthäus

Seit mittlerweile fünf Tagen bereiten sich die Fortunen im Trainingslager in Bad Leonfelden auf die neue Saison vor. Und dabei stand für die Rot-Weißen am Montag (15. Juli) ein echter Härtetest gegen Galatasaray Istanbul an. Im Duell mit dem türkischen Meister zeigte F95 eine sehr starke Leistung. Nach den Toren von Emmanuel Iyoha, Jona Niemiec, Danny Schmidt, Matthias Zimmermann und Karim Affo stand am Ende ein überzeugender 5:2-Erfolg.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Fortunas Cheftrainer Daniel Thioune im Nachgang: „Grundsätzlich war es ein sehr gelungener Test und den darf man auch hoch hängen, denn wir haben gegen den türkischen Meister gewonnen. Meine Mannschaft hat es ausgesprochen gut gemacht gegen einen Gegner mit so einer Qualität.“

In den ersten Tagen im Trainingslager arbeiteten die Flingeraner intensiver an einem System mit Dreierkette. Auch gegen Galatasaray begannen die Fortunen erneut im 3-4-2-1-System, dieses Mal mit Jona Niemiec als einzige Spitze. Der Angreifer belohnte sich mit einem Treffer. „Es fühlt sich richtig gut an und hat Spaß gemacht, gegen so einen tollen Gegner und unter diesen Top-Bedingungen zu spielen“, sagte Fortunas Nummer 18 nach der Partie, die im Rahmen der Summer Series Upper Austria in der Raiffeisen Arena in Linz ausgetragen wurde.

Auch Teamkollege Danny Schmidt, der das dritte Tor der Fortuna erzielte, zog ein positives Fazit: „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben kompakt gestanden und die Räume sehr eng gemacht. Ich bin sehr glücklich, das Tor gemacht zu haben, es war eine überragende Flanke von ‚Gavo‘“.

Ein besonderes Spiel war es zudem für Robert Kwasigroch. Der 20-jährige Schlussmann, dessen Verpflichtung am Samstag bekanntgegeben worden war, feierte in der zweiten Halbzeit sein Debüt im Fortuna-Dress: „Die letzten Tage waren aufregend. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich direkt zum Zug gekommen bin gegen so einen Gegner und habe mich sehr wohlgefühlt in der Mannschaft.“

Damit biegen die Fortunen so langsam auf die Zielgeraden im Trainingslager in Oberösterreich ein, das am Freitag endet. Nachdem sie am Dienstagvormittag eine Regenerationseinheit mit Fußballtennis, Beachvolleyball und Techniktraining absolvierten, wartet nun ein freier Nachmittag auf die Rot-Weißen. „Jetzt gilt es, nach sehr viel Belastung auch ein wenig zu entlasten, denn wir haben noch ein paar Arbeitsaufträge vor uns“, so Thioune.

Wie gewohnt bekommt Ihr auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und TikTok exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Trainingslagers in Oberösterreich. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 22. November 2024 um 20:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice