05.09.2024 | Jugend

„Auf uns wartet eine große Hürde“

U17 zu Gast beim Tabellenführer

Für Fortunas U17 steht am Sonntag (8. September, 11:00 Uhr) in der U17 DFB-Nachwuchsliga das Gastspiel beim Spitzenreiter Wuppertaler SV an. Während die U23 ein spielfreies Wochenende hat, absolviert die U19 (ebenfalls am Sonntag um 11:00 Uhr) in Flingern ein Testspiel gegen ein Hochschulteam aus Japan.

  • Foto: Lena Langnickel

Die aktuelle Form
Mit sieben Punkten aus vier Partien kann die U17 von Trainer Sinisa Suker auf einen guten Saisonstart zurückblicken. Dabei zeigten die Jung-Fortunen gerade in den jüngsten Spielen aufsteigende Form: Gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum fuhren die Flingeraner jeweils einen 2:1-Sieg ein und sind nun Tabellendritter. Beim Gastspiel in Wuppertal könnten die Rot-Weißen zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

Der Gegner
Der Wuppertaler SV hat allerdings einen starken Saisonstart hingelegt. Nach vier Spielen hat das Team von Trainer Fabien Henning bereits zehn Punkte gesammelt und ist damit Tabellenführer der Gruppe H. Nachdem der WSV die ersten drei Partien gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:0), den MSV Duisburg (3:1) und Rot-Weiss Essen (4:2) gewinnen konnte, gab es am vergangenen Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach ein 1:1-Unentschieden.

Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Mit Bochum konnten wir zuletzt gegen eine spielerisch und körperlich starke Mannschaft gewinnen. Die Jungs haben einen Riesenfight geliefert und da gilt es jetzt weiter anzuknüpfen. Wuppertal zeichnet sich durch eine sehr hohe Bereitschaft im Spiel aus, dementsprechend werden die Jungs wieder viel investieren müssen. Auf uns wartet eine große Hürde, die wir aber nehmen wollen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 13:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice