„Ein echtes Spitzenspiel“
U17 auswärts gefordert – U23 und U19 haben spielfrei
In der Regionalliga West steht Fortunas U23 nach dem Rückzug des kommenden Gegners Türkspor Dortmund vor einem spielfreien Wochenende. Während die U17 auswärts bei Viktoria Köln gefordert ist, hat auch die U19 spielfrei.
U23 hat nach Rückzug von Türkspor spielfrei
Für die U23 der Fortuna hätte eigentlich am Samstag (15. März) das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga West beim Tabellenschlusslicht Türkspor Dortmund auf dem Plan gestanden. Am Mittwoch (12. März) reichte Türkspor beim zuständigen Verband WDFV allerdings den sofortigen Rückzug aus der Liga ein. Wie der WDFV bekanntgab, steht der Verein damit als erster Absteiger der laufenden Saison fest. Zudem werden alle bisher ausgetragenen Begegnungen, also auch der 7:0-Hinspielsieg der Zwoten, nicht gewertet. Hier gibt es einen Überblick über die aktuelle Tabellensituation.
Für das Team von Jens Langeneke geht es nach der Länderspielpause am Samstag, 29. März, 14:00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen im Paul-Janes-Stadion weiter.
Viktoria Köln – U17 (Sonntag, 16. März, 11:00 Uhr, Aggerstadion)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 10 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (2:2 bei Alemannia Aachen), S (3:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen), S (2:0 bei Kickers Offenbach)
Der Gegner
- Trainer: Dominik Idel-Peters
- Tabellenplatz: 3. / 9 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (4:1 gegen Kickers Offenbach), S (2:1 bei Preußen Münster), S (7:3 gegen Alemannia Aachen)
- Top-Torschütze: Noah Ringbeck (5 Tore)
Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „In Aachen haben wir nach einem sehr guten Start die Kontrolle über das Spiel verloren. Gegen eine robuste Mannschaft haben uns die Mittel gefehlt, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Das 2:2 ist trotz des späten Ausgleichstreffers für uns verdient. Wir müssen aber Konstanz über 90 Minuten in unser Spiel bekommen. Mit Viktoria Köln wartet jetzt ein spielerisch und körperlich starkes Team auf uns. Das wird ein echtes Spitzenspiel, in dem eine hohe Intensität gefordert sein wird.“
Spielfreies Wochenende für U19
Die U19 steht in der DFB-Nachwuchsliga vor einem spielfreien Wochenende. Das nächste Pflichtspiel für das Team von Trainer Engin Vural steht am Mittwoch, 19. März, an, wenn die Rot-Weißen ab 19:00 Uhr im Achtelfinale des Niederrheinpokals beim SC Velbert gastieren.