- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Rot-weiß kommt am zweiten Tag des Trainingslagers ins Schwitzen
Am morgen Passspiel – am Nachmittag wartete das Zirkeltraining
Auch am zweiten Tag des Wintertrainingslagers wurde die Fortuna vom Wetter im spanischen Marbella verwöhnt. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme 17 Grad Celsius sorgten bei den Landeshauptstädtern für gute Stimmung.
Sowohl während der Einheit am Morgen als auch beim schweißtreibenden Training am Nachmittag wurde viel gelacht und die gute Laune war allen Aktiven anzumerken. Nach dem gemeinsamen Frühstück um 8.00 Uhr setzte sich die Mannschaft geschlossen um 9.30 Uhr Richtung Marbella Football Center in Bewegung, wo um eine halbe Stunde später die erste Einheit des Tages angepfiffen wurde. In den gut 90 Minuten stand vor allem der Umgang mit dem Ball im Mittelpunkt. Verschiedene Übungen rund um das Passspiel bildeten den Kern des Vormittagstrainings.
Leider nicht mit an Bord war an diesem Morgen Tomislav Barbariƒá. Der 22-jährige Innenverteidiger hatte den noch ausstehenden Fitnesstest aufgrund einer nicht auskurierten Virus-Erkrankung zum Bedauern der Fortuna-Verantwortlichen nicht bestanden, wie Fortuna Vorstand Sport Wolf Werner und Teamarzt Dr. Ulrich Keil im Anschluss an das Training auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz mitteilten.
Am Nachmittag ging es auf dem Trainingsgelände der Flingeraner dann ans Eingemachte. Fitnesscoach Dirk Schauenberg hatte zum, nicht unbedingt beliebten, aber wirkunsvollen Zirkeltraining geladen. Über verschiedene Stationen verteilt standen mehrere Sprint- und Kräftigungsübungen auf dem Programm. Nach etwas mehr als zwei Stunden erlöste Cheftrainer Norbert Meier seine Mannen und der Mannschaftsbus brachte das Team wohlbehalten ins Hotel zurück. Morgen früh dürften die Beine dann etwas schwerer sein...
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 28.12.2024
Bilder des Jahres 2024Teil 2: April bis Juni
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Bilder des Jahres 2024Teil 1: Januar bis März
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt