Fortuna prämiert zur Saisoneröffnung die Sieger des Kreativwettbewerbs
Stadtwerke Düsseldorf laden alle Teilnehmer zum Wintercup ein
Als Fortuna Düsseldorf Anfang Juni zum großen Kreativwettbewerb aufgerufen hat, konnte niemand damit rechnen, dass den Traditionsclub so viele Einsendungen erreichen. Unter dem Motto „Meine Stadt, mein Verein“ sollten die Teilnehmer malen, basteln, Kurzfilme drehen, was immer ihnen auch einfiel. Dabei sollte – wie auf dem Fußballfeld – der Teamgedanke im Vordergrund stehen. Nur wer als Gruppe – Kindergartengruppe, Schulklasse oder Jugendmannschaft - funktioniert hat, konnte sich einen der drei Preise sichern.
Die besten drei Einsendungen werden am Sonntag, 12. August, im Rahmen der großen Saisoneröffnung, die erneut rund um die ESPRIT arena stattfinden wird, prämiert. Auf der großen Bühne, auf der zuvor auch der neue Kader der Flingeraner präsentiert wird, werden die Gewinner gebührend geehrt.
Die drei Preise in der Übersicht:
1. Preis: Die Fortuna lädt die gesamte Gruppe zu einem Bundesliga-Spiel in der kommenden Saison ein. Dabei warten nicht nur spannende 90 Minuten mit „Lumpi“ und Co. auf die Gewinner, sondern auch eine interessante Stadionführung durch die Katakomben der ESPRIT arena.
2. Preis: Ein Spieler aus dem Bundesliga-Kader der Fortuna besucht die Gruppe und übernimmt eine Stunde im Sportunterricht oder eine Trainingseinheit.
3. Preis: Jeder Teilnehmer, der mitgewirkt hat, erhält ein Fortuna-Fan-Paket und ist damit bestens ausgestattet für die kommende Saison in der Bundesliga.
Aber nicht nur die drei glücklichen Gewinner-Gruppen dürfen sich über Preise freuen, die Stadtwerke Düsseldorf laden alle Teilnehmer am Kreativwettbewerb zum Wintercup im Januar des kommenden Jahres ein. Damit hat sich der Einsatz eines jeden Kindes und Jugendlichen gelohnt.
Ob eine gebastelte Miniaturstadt mit der ESPRIT arena, Collagen vom F95-Logo oder ein Fotobuch, das die Entwicklung eines Bastel-Projekts erzählt, die Teams haben sich eine Menge einfallen lassen. Eine Ausstellung mit den besten Einsendungen wird fester Bestandteil der offiziellen Saisoneröffnung sein, sodass sich die Besucher über die Kreativität der jüngsten Fortuna-Anhänger selbst ein Bild machen können.