Johannes van den Bergh zu Gast bei „95 Olé“
Die 38. Folge von Fortunas Fernsehsendung bei center.tv
Am Donnerstagabend wird erneut im lokalen Fernsehsender um 20 und 22 Uhr eine Ausgabe von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ ausgestrahlt. Diesmal stellt sich Johannes van den Bergh den Fragen von Sportmoderator Tim Siebert, der den verhinderten Pascal Heithorn vertritt. Darüber hinaus erwarten die Zuschauer wie gewohnt viele Infos rund um die Rot-Weißen.
Im Interview wird Fortunas Linksverteidiger von Moderator Siebert noch einmal auf das 1:1 am vergangenen Spieltag beim VfL Wolfsburg angesprochen: „Es war zwar ein Sieg drin, aber für unsere Moral war der Punkt sicherlich wichtig.“ Neben dem sportlichen Verlauf in der Bundesliga wurde auch der 1. „Fortuna Düsseldorf Renntag“ thematisiert. Den Beitrag über den vergangenen Sonntag kommentiert van den Bergh so: „Die Jungs haben erzählt, dass sie dort eine Menge Spaß hatten. Ich war auch schon mal dort, da war das Wetter aber das krasse Gegenteil. Wir hatten brütende Hitze.“
Es folgt ein Ausblick auf das kommende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr). Auch van den Bergh hat eine Vergangenheit in der Jugendabteilung der „Werkself“. Der Linksfuß erklärt: „Das war eine wirklich schöne Zeit, die mich auch sportlich nach vorne gebracht hat. Ich bin schließlich nach Gladbach zurückgekehrt, weil es für meinen Vater immer großen Aufwand war, täglich 80 Kilometer zu fahren, um mich zum Training zu bringen.“ Das sind aber nicht die einzigen Themen, die Siebert mit van den Bergh bespricht.
Zum Abschluss der Sendung kommen wie immer die Fans zu Wort, wenn van den Bergh drei Zuschauerfragen beantwortet. Diese können vorab an die Email-Adresse: 95ole@centertv.de geschickt werden. Als Preise für die „Zuschauerfrage der Woche“ gibt es diesmal neben einer Uhr im SWD-Design noch eine Sonnenblende mit F95-Logo, denn der nächste Frühling kommt bestimmt! In der „Frage der Woche“ wollte ein Fan diesmal wissen, wer der beste Gegenspieler von van den Bergh gewesen sei. Seine Antwort: „Da muss man einige Namen nennen. Gegen Jefferson Farfan war es schon sehr schwierig. Auch Thomas Müller, Vieirinha und Kuba machen einem das Leben schwer. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man aus solchen Aufeinandertreffen ganz gut herauskommt.“
Das komplette TV-Programm und weitere Ausstrahlungstermine von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ gibt es auch unter: www.centertv.de. Zu empfangen ist der Fernsehsender für die Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann noch über das analoge und digitale Unitymedia-Kabelnetz auf Kanal 18 und live im Internet via Web-TV.