22.07.2013 | Jugend

U19 reist am Dienstag ins Trainingslager nach Laupheim

0:2-Niederlage gegen den Hamburger SV

Im sechsten Testspiel der Vorbereitung ging es für Fortunas U 19 außerhalb des Düsseldorfer Einzuggebietes darum, weiter Fortschritte zu machen. Diesmal gab es eine freundschaftliche Begegnung gegen die U 19 des Hamburger SV auf dem Sportplatz des BSV Leese im Kreis Lemgo. Zu dieser Begegnung kam es, da die beiden Trainer Otto Addo und Sinisa Suker seit dem Fussball-Lehrer-Lehrgang ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Bei Temperaturen, die eher zum Freibad-Besuch einladen, gab es aber dennoch guten Fußball von beiden Teams zu sehen. Fortuna spielte in den ersten 60 Minuten sehr druckvoll und hatte den Gegner gut im Griff, nur war die Chancenverwertung mangelhaft. Wie es besser geht, zeigte dann der Nachwuchs der Rothosen. Aus drei guten Möglichkeiten erzielte man zwei Tore und schaukelte das Spiel am Ende gegen nun schwächelnde Fortunen über die Bühne.

Doch auch aus dieser Niederlage gilt es, das Positive mitzunehmen, denn die erste Stunde war ausbaufähig. Nach dem Spiel konnten die Jungs den Akku aufladen, ehe es am kommenden Dienstag ins Trainingslager nach Laupheim geht.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice