27.09.2013 | 2. Mannschaft

Fortunas Zwote empfängt den SC Wiedenbrück

Das Schlusslicht zu Gast am Flinger Broich

Um 14.00 Uhr empfängt die Mannschaft von Taskin Aksoy am morgigen Samstag die Mannschaft des SC Wiedenbrück 2000, die unter der Woche gegen den SV Sandhausen aus dem DFB-Pokal ausgeschieden ist.

Die Ostwestfalen konnten in dieser Saison bislang noch kein einziges Spiel gewinnen. Erst wurde in den ersten Saisonspielen lediglich ein Zähler eingeheimst, nun war auch im DFB-Pokal am vergangenen Dienstag in der zweiten Runde beim 1:3 gegen SV Sandhausen Endstation. Ausgerechnet der ehemalige Düsseldorfer Ranislav Jovanovic besiegelte mit zwei Treffern die Niederlage des Teams von Trainer Theo Schneider. Doch die Wiedenbrücker haben sich noch nicht aufgegeben. Einige der vielen verletzten Spieler kommen nach und nach wieder zurück, und so hofft man beim SC, den ersten Saisonsieg in Düsseldorf einzufahren.

Doch einfach wird die Aufgabe nicht, denn Fortunas Zwote ist gut drauf und holte zuletzt völlig verdient einen Punkt bei Spitzenteam Viktoria Köln. Und der Aufwärtstrend soll anhalten, zumal vier Tage später das nächste Heimspiel folgt, wenn die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen nach Flingern kommt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice