20.11.2013 | Verein

Bolly mit der Elfenbeinküste zur WM

Erstes Länderspiel für Ramirez

Am Wochenende konnte sich Mathis Bolly mit der Elfenbeinküste durch ein 1:1 gegen Senegal bereits für die WM qualifizieren. Aristide Bancé reichte mit Burkina-Faso ein 3:2-Sieg im Hinspiel gegen Algerien nicht aus, um sich für die Endrunde in Brasilien zu qualifiziert. Am Dienstagabend vorlor der Stürmer mit seinem Land im Rückspiel mit 1:0 und muss im Sommer die Weltmeisterschaft leider vor dem Fernseher verfolgen. In der Nacht zum Mittwoch feierte Cristian Ramirez mit Ecuador sein Länderspieldebüt.

Keine WM für Bancé

Durch den 3:2-Erfolg im Hinspiel, bei dem Bancé den Siegtreffer erzielen konnte, hatten sich die Burkiner eigentlich eine gute Ausgangslage verschafft. Im algerischen Blida verlor Bancé mit seinen Kollegen allerdings mit 1:0 und konnte sich so nicht für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Brasilien qualifizieren.

Bolly darf zur WM nach Brasilien

Mathis Bolly hat den großen Traum, 2014 mit der Elfenbeinküste in Brasilien dabei zu sein, erreicht. Den Ivorern reichte am Samstag ein 1:1-Untentschieden gegen Senegal um sich für die WM zu qualifizieren. Bolly verfolgte die Partie allerdings nur von der Reservebank.

Ramírez feiert Debüt bei der A-Nationalmannschaft

Fortunas Linksverteidiger Cristian Leonel Ramírez wurde nun erstmals für die ecuadorianische A-Nationalmannschaft nominiert. Ecuador ist bereits für die WM qualifiziert und der 19-jährige Linksfuß hatte bei zwei Freundschaftsspielen die Möglichkeit, sich für eine Nominierung im nächsten Sommer zu empfehlen. Am Samstag verfolgte Ramirez das Spiel der Ecuadorianer gegen Argentinien von der Bank, am Dienstag feierte er gegen Honduras sein Länderspieldebüt. Er wurde in der 82. Minute eingewechselt und darf sich nun Nationalspieler nennen.

Gianniotas in Krakau

Für Giannis Gianniotas und die griechische U-21-Nationalmannschaft stand eine wichtige Partie in der EM-Qualifikation auf dem Programm. Die Hellenen verloren ihr Spiel allerdings mit 3:1. Gianniotas hat 90 Minuten durchgespielt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice