14.11.2013 | 2. Mannschaft

Zwote möchte gegen Wattenscheid Serie fortsetzen

Am Samstag um 14 Uhr im Paul-Janes-Stadion

Die U 23 der Fortunen empfängt am Samstag um 14.00 Uhr im Paul-Janes-Stadion Aufsteiger SG Wattenscheid 09 und hofft auf eine tolle Kulisse.

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga West und ist seit nunmehr neun (!!!) Ligaspielen unbesiegt! Das ist ein Umstand, den sich Verantwortliche und Anhänger der Rot-Weißen wieder und wieder vor Augen führen sollten. In den letzten Jahren musste die Zwote schließlich fast immer bis zum Schluss der Saison um den Klassenerhalt zittern. Das ist in dieser Saison anders. Alle kämpfen füreinander und in den meisten der bisher absolvierten 15 Spielen war das Team seinem Gegner auch spielerisch überlegen.

Nun kommt am Samstag Aufsteiger Wattenscheid 09 nach Flingern. Die Mannen von Trainer André Pawlak belegen derzeit mit vierzehn Zählern den 16. Tabellenplatz, doch gerade in den letzten Spielen mauserte man sich nach schwachem Saisonstart und sammelte Punkt für Punkt. Erstaunlich auch das ausgeglichene Torverhältnis von 22:22.

Es wird also wieder keine leichte Aufgabe für die Jungs von Trainer Taskin Aksoy, zumal dieses Mal einige Spieler fehlen. Samuel Piette ist nach seiner Ampelkarte aus dem Velbert-Spiel gesperrt, Tugrul Erat absolviert zusammen mit Eren Taskin ein Spiel der U21-Auswahl Aserbaidschans. Und trotzdem wird die Truppe alles dafür tun, auch das zehnte Spiel in Folge ohne Niederlage zu absolvieren. Da die Lizenzmannschaft der Fortunen kein Pflichtspiel an diesem Wochenende bestreitet, hofft die Zwote auf eine große Unterstützung der Düsseldorfer Fußballanhänger.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 8. July 2024 um 15:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice