18.01.2014 | 2. Mannschaft

Fortunas U 23 besiegt Heidenheim mit 1:0

Zwote: Letztes Training und Testspiel

Am Freitagmorgen absolvierte die Zwote ein rund einstündiges Training, in dem Ecken und Freistöße eingeübt wurden. Das Wetter zeigte sich am letzten Trainingstag mit viel Sonnenschein und rund 20° C noch einmal von seiner besten Seite.

Den Schlusspunkt des Trainingslagers in Lara setzte ein Testspiel gegen den FC Heidenheim,  den Tabellenführer der 3. Liga. Beide Mannschaften hatten über die gesamte Woche auf benachbarten Plätzen trainiert und traten nun zum Abschluss gegeneinander an. Das Spiel wurde engagiert geführt, aber man merkte, dass beiden Teams die intensiven Übungseinheiten in den Knochen steckte. Trotz der zahlreichen Auswechslungen auf beiden Seiten entstand vor allem im Spiel der Zwoten, die zum Ende hin noch den größeren Drang zum Tor hatte, kein Bruch. Ein wunderschön platzierter Schuss von Muhammet Karpuz zwei Minuten vor dem Abpfiff machte den insgesamt nicht ganz unverdienten Sieg der Fortunen perfekt.

Fortuna II: Boss (46. Birk) – Karpuz, Urban (87. Bormuth), Langeneke (61. Goralski), Hofrath, Akca (46. Civa), Piette, Müller (83. Fahrian), Golley (71. Aydin), Fejzullahu (69. Babic), Rodriguez Diaz (61. Zimmermann).
Heidenheim: Sabanov (46. Sattelmaier) – Malura (46. Göhlert), Wittek, Reinhardt (67. Deutsche), Schnatterer (67. Thurk), Heise, Morabit (67. Maurizio), Sökler (67. Sauter), Mayer (46. Titsch-Rivero), Griesbeck (46. Strauß), Endres (46. Niederlechner).
Tor: 1:0 Karpuz (88.).

Zwote-Trainer Taskin Aksoy: „Wie erwartet hatten wir ein hervorragendes Trainingslager. Ich bin mit der Anzahl und Intensität der Übungseinheiten sehr zufrieden. Bis auf kleinere Blessuren sind alle Spieler gesund geblieben. Das heutige Spiel ist durch eine geordnete Defensivarbeit mit einem zufriedenstellenden, wenn auch etwas glücklichem Ergebnis ausgegangen. In der Offensive hätten wir mutiger agieren können. Die Jungs haben aber eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers gezeigt.“
NLZ-Leiter Markus Hirte zum Trainingslager: „Wir hatten hier optimale Bedingungen und gute Vergleichsspiele mit aufschlussreichen Erkenntnissen und Ergebnissen. Kurz: Es war ein rundum gelungenes Trainingslager.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice