19.01.2014 | 1. Mannschaft

"Wir haben einen Anfang gemacht"

Die Trainerstimmen zum Stadtwerke Düsseldorf Wintercup

Auch beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup konnte Fortunas Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner wieder Eindrücke sammeln, um an seiner Mannschaft in den nächsten Wochen zu feilen. Das sagten Köstner und seine Trainerkollegen nach dem Wintercup in der ESPRIT arena.

Lorenz-Günther Köstner: „Wir hatten ein besseres Ergebnis heute nicht verdient. Wir haben zwei Gegentreffer aus dem Spiel heraus kassiert. Gegen Braunschweig konnten unsere Innenverteidiger nach einem ruhenden Ball die Hereingabe nicht blocken. Danach haben wir uns gut erholt und verdient den Ausgleich gemacht. Leider haben wir dann im Elfmeterschießen einen Elfmeter an die Latte geknallt. Gegen Zagreb ging dem Gegentor ein Stellungsfehler voraus. Der wäre leicht zu korrigieren gewesen, wenn man früher in die Tiefe läuft. Wir haben uns insgesamt besser präsentiert als noch in Leverkusen. Ich habe im Vorfeld des Turniers daran appelliert, dass wir ein anderes Gesicht zeigen. Wir haben einen Anfang gemacht, auch wenn wir vermeidbare Treffer kassiert haben und uns im vorderen Bereich die letzte Konsequenz gefehlt hat.“

Zoran Mamic, Trainer Dinamo Zagreb: „In erster Linie möchte ich mich bei Fortuna dafür bedanken, dass wir die Einladung zu diesem schönen Turnier erhalten haben. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weil wir erst eine Woche lang in der Vorbereitung sind. Bei uns startet im Februar die Liga und wir haben in der vergangenen Woche viel im Ausdauer-Bereich gearbeitet. Daher waren die Beine schwer und unser Spiel sah nicht immer so gut aus. Insgesamt bin ich mit unserem Auftritt einverstanden.“

Torsten Lieberknecht, Trainer Eintracht Braunschweig: "Wir haben in der ersten Partie durch einen individuellen Fehler Düsseldorf wieder in die Spur gebracht. Wir wollten uns Selbstvertrauen holen und es tut gut, dass wir ins Finale einziehen konnten."

Sami Hyypiä, Trainer Bayer Leverkusen:  "Wir hatten eine junge Truppe am Start. Ich bin froh, dass alle gezeigt haben, dass sie bereit sind, eingesetzt zu werden. Wir hatten eine gute Vorbereitung und sind für den Rückrundenstart gegen Freiburg gewappnet."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice