20.01.2014 | 1. Mannschaft

#vamosf95

Tag 1 im Fortuna-Trainingslager in La Manga

Die Fortuna ist am Montagmorgen pünktlich und gesund im spanischen Alicante gelandet. Um 8:45 Uhr machten sich 28 Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam vom Flughafen Düsseldorf International auf den Weg ins Trainingslager. In Alicante eingetroffen ging es mit dem Bus in Quartier nach La Manga, wo am Nachmittag dann die erste Trainingseinheit unter spanischer Sonne auf dem Programm stand.

Früh aufstehen musste der rot-weiße Tross am Montamorgen. Bereits um 7:15 traf sich die Mannschaft von Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner zum gemeinsamen Frühstück. 28 Spieler traten den Weg auf die iberische Halbinsel an. Unter anderem mit an Bord sind Adam Bodzek und Heinrich Schmidtgal sowie die Youngster Timm Golley und Samuel Piette. Außerdem bestiegen die beiden Vorstände Sport Helmut Schulte und Wolf Werner den Flieger nach Alicante.

Nach der Ankunft am Flughafen von Alicante ging es für die Fortunen mit dem Bus weiter ins rund 80 Kilometer entfernte Teamquartier nach La Manga. Im La Manga Club Resort angekommen bezogen Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz und Co. ihre Zimmer für die kommenden acht Tage, ehe sich beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt wurde.

Um 16 Uhr stand dann die erste Trainingseinheit unter spanischer Sonne auf dem Programm. Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner bat seine Schützlinge auf den wenige Gehminuten entfernten Trainingsplatz. Etwa 90 Minuten lang arbeiteten die Fortunen an ihrem Anreisetag auf dem grünen Rasen. Auffällig war hierbei die enorm gute Stimmung im Team: sowohl auf dem Feld als auch beim Funktionsteam an der Seitenlinie blickten die bereits anwesenden Trainingskibitze in gut gelaunte Gesichter.

Anschließend ging zurück ins Mannschaftshotel wo das Team den langen ersten Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen ließ. Am Dienstag sind dann zwei Trainingseinheiten im La Manga Club angesetzt - die Rot-Weißen werden sowohl um 10 Uhr als auch um 16 Uhr trainieren.

Für die Dauer des Trainingslagers können die F95-Anhänger ihre Fortuna auf Schritt und Tritt auf Facebook und Twitter verfolgen. Über den Hashtag #vamosf95 gibt es die kommenden Tage interessante Einblicke aus dem Teamhotel, von den Trainings und den Testspielen der Rot-Weißen. Acht Tage lang heißt es #vamosf95!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice