23.01.2014 | 1. Mannschaft

Torabschlüsse im Sekundentakt

Tag 4 im Fortuna-Trainingslager in La Manga

Bei strahlendem Sonnenschein ist die Fortuna am Donnerstag in den vierten Tag des Trainingslagers in La Manga gestartet. Allerdings mussten gleich drei Akteure beim Mannschaftstraining aussetzen.

Ohne die angeschlagenen Oliver Fink (Adduktoren), Andreas "Lumpi" Lambertz (Sprunggelenk) und Gerrit Wegkamp (Hüfte) machten sich die Rot-Weißen pünktlich um 9:45 Uhr auf den Weg Richtung Trainingsplatz. Unterdessen trainierte das Trio individuell im Fitnesscenter des La Manga Club Resort.

Die Teamkollegen knüpften an die vergangenen Tage an und feuerten Abschlüsse im Sekundentakt ab. Wie bereits in den Einheiten zuvor wurden Torabschlüsse nach Flanken von links und rechts eingeübt.

Im Anschluss daran ging es in verschiedenen Spielformen ans Feintuning. Im Spiel Elf gegen Elf gab Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner immer wieder lautstark klare Ansagen von der Seitenlinie. Interessante Randerscheinung: Robin Heller, eigentlich Keeper Nummer drei, half als Rechtsverteidiger aus.

Zum Abschluss wurden dann noch einige Standardsituationen durchgespielt, ehe das Training nach gut zwei Stunden beendet war. Am Nachmittag stand in erster Linie Regeneration und Pflege an. Lediglich die Rekonvaleszenten absolvierten eine zweite Einheit im Gym.

Am Freitag wartet dann neben einem Training am Morgen, nachmittags das erste von zwei Testspielen unter spanischer Sonne. Ab 15:30 Uhr heißt der Gegner Alianza Lima aus Peru.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice