18.02.2014 | Jugend

NLZ-Teams mit vielen Punktgewinnen

Die Spiele der Fortuna-Jugend vom Wochenende

1:1 hieß es bei der U 15 im Regionalligaspiel in Bochum, während die U 18 gegen Homberg gewann. Die F-Junioren gewannen die Auftakt in die Frühjahrsrunde glatt, noch mehr Tore erzielte nur die U 12 im Test gegen Rhynern. Die Begegnungen im Überblick:

Samstag, 15.Februar 2014

U 9/Meisterschaftsspiel

Fortuna Düsseldorf – FC Büderich 02 8:1
Dank einer tollen ersten Halbzeit gelang Fortunas Kleinsten gegen einen körperlichen deutlich überlegenen Gegner ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Nach den ersten 20 Minuten führte das Team von Trainer Tobias Erkelenz bereits uneinholbar mit 5:0. Hier wurde gut der Ball laufen gelassen und den Büderichern keine einzige Torchance gewährt. Dank langer Bälle kamen die Gäste bei böigem Wind nach der Pause besser ins Spiel, trotzdem wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt.

U 10/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – MSV Duisburg 2:3

Nach ausgeglichener erster Halbzeit (2:2) gewannen die "Zebras" den Test in Düsseldorf knapp.

U 12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – RW Essen 2:3

Unglückliche Niederlage nach einem 2:2 zur Pause nach einer doch teilweise schwachen Leistung, weil viele Chancen vergeben wurden.

U 13/Meisterschaftsspiel
VfB Hilden - Fortuna Düsseldorf 2:0

Eine unerwartete Niederlage bezogen die D-Jugendlichen der Fortuna in Hilden. Nach hervorragenden Ergebnissen in der Halle musste das Team eine verdiente 0:2-Pleite einstecken.

U 15/Meisterschaftsspiel
VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf 1:1

Am Ende fühlte sich das Remis nicht wie ein gewonnener Punkt an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand das Team in seine Ordnung und erzielte gleich das 1:0. Danach kontrollierte sie das Geschehen und blieb gefährlich, ohne dabei wirklich vor des Gegners Tor zu kommen. Bochums anfänglicher Druck hatte nach dem Tor deutlich nachgelassen. In Halbzeit zwei spielten die Rot-Weißen gegen  starken Gegenwind und die Bochumer wollten dies nutzen. Es passierte nicht viel, bis der VfL durch einen individuellen Fehler das 1:1 markierte. In der Folgezeit wollten die Bochumer mehr und setzten die Fortunen mächtig unter Druck. Diese Phase konnte Fortuna überstehen und kam gegen Ende des Spiels noch zu guten Szenen, die ohne Erfolg blieben. Der Punkt geht in Ordnung auch wenn mehr drin war.


Sonntag, 16. Februar 2014

U 10/Turnier
HAKO Cup in Wuppertal

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage erreichten die Jungs in Wuppertal. Gegen Germania Wuppertals U 11 wurde deutlich 4:0 und gegen den FSV Frankfurt knapp 1:0 gewonnen. Gegen Bayer Leverkusen reichte es zu einem 1:1, während eine knappe (0:1 gegen Hannover) und eine deutliche Niederlage (2:6 gegen RW Essen) im letzten Spiel zu verkraften waren.

U 12/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Westfalia Rhynern 9:0

Deutlich besser war dieses Mal die Leistung der Mannschaft nach der gestrigen gegen RWE. Rhynern hatte vor kurzem noch RW Essen mit 2:1 geschlagen, hatte jedoch diesmal nicht den besten Tag erwischt, wie das Ergebnis zeigt. Schon zur Pause führten die Fortunen klar und deutlich mit 5:0.

U 16/Meisterschaftsspiel
Germania Ratingen 04/19 - Fortuna Düsseldorf 1:0

Verdiente Niederlage für den Tabellenführer. Der Siegtreffer für die Gastgeber, die vor allem kämpferisch überzeugten, fiel nach einer guten Viertelstunde Spielzeit, und in der Folgezeit versäumten es die Düsseldorfer, sich Großchancen zu erarbeiten. Lediglich ein Pfostenschuss sprang gut zehn Minuten vor dem Abpfiff heraus. Da waren die Gelegenheiten für die Ratinger, das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden, deutlich größer. Hier hielt mehrfach Sumethee Kokpho sein Team mit einigen Paraden im Spiel. Trotzdem beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger immer noch satte acht Zähler.

U 17/Meisterschaftsspiel
SV Bayer Wuppertal - Fortuna Düsseldorf 0:5


U 18/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – VfB Homberg 4:2

Nach starker erster Hälfte und verdienter Pausenführung, die hinsichtlich des Chancenpluses noch zu gering ausfiel, schalteten die Jungs in Halbzeit zwei mehr als einen Gang zurück und wurden für ihre Nachlässigkeiten prompt bestraft. Doch anders als in der vergangenen Woche wehrte sich das Team gegen einen Punktverlust und antwortete direkt im Gegenzug durch ein Traumtor Marke "Tor des Jahres" des agilen Angelos Tepelidis, der mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war und trotz einer in einem Zweikampf erlittenen leichten Gehirnerschütterung mit seinen insgesamt zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Ein alles in allem verdienter Heimsieg gegen einen hart agierenden Gegner.

U 19/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Bor. Mönchengladbach 0:0

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice