21.02.2014 | 2. Mannschaft

Zwote vor schwerer Heimaufgabe gegen Lotte

Der Regionalliga-Meister kommt

Am kommenden Samstag kommt hoher Besuch ins Paul-Janes-Stadion. Der amtierende Regionalliga-Meister und derzeitige Tabellenzweite Sportfreunde Lotte ist um 14 Uhr bei Fortunas U 23 zu Gast und kommt als hoher Favorit, da die Gastgeber erhebliche Verletzungsprobleme haben.

Bereits in der Vorwoche war bei der hohen Auswärtsniederlage in Essen zu spüren, dass die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy "auf dem Zahnfleisch" läuft. Ein immenses Verletzungspech gab den Ausschlag, hinzu kam noch die Sperre gegen Mohammed Karpuz, der auch gegen Lotte noch einmal fehlen wird. Hinzu kommt der Ausfall von Mergim Fejzullahu, bei dem nach seinem diagnostizierten Wadenbeinbruch ein Einsatz in dieser Saison sehr fraglich erscheint. Immerhin ist Jens Langeneke nach auskurierter Grippe wieder einsatzfähig, ebenso wie Timm Golley nach Verletzung. Ferner bleibt abzuwarten, welcher Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft das Regionalliateam verstärken kann.
 
Besser läuft es beim Gegner. Nach dem Trainerwechsel in der Winterpause - Michael Boris wurde von den Sportfreunden Siegen verpflichtet - geht es wieder aufwärts beim Team aus dem Tecklenburger Land. Die ersten Punkte im neuen Jahr wurden geholt und der Abstand zu Tabellenführer Fortuna Köln beträgt nur noch drei Zähler. Daher wird es für die Zwote schwer, das Hinspielergebnis zu wiederholen, als Timm Golley beim 1:1 einen Punkt rettete.
 
Wie immer freut sich die U 23 der Rot-Weißen über lautstarke Unterstützung am Samstag im Paul-Janes-Stadion.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice