U17 siegt, ohne zu glänzen
2:0-Erfolg gegen Solingen-Wald
Fortunas B-Junioren gewinnen das Heimspiel gegen den 1.Spvg Solingen-Wald mit 2:0.
Die Liste der nicht einsetzbaren Spieler war lang. Neben dem Langzeitverletzten Dylan Wackes standen die Offensivkräfte Pascal Peponis, Taylan Duman, Murat Yildiz und Semih Süler wegen Krankheit oder Verletzungen nicht zur Verfügung. Emmanuell Iyoha verstärkte das U 19-Team von Trainer Suker im Auswärtsspiel beim Bonner SC.
Trotzdem hatte Trainer Di Fina mehr von seiner Mannschaft erwartet. Insbesondere in der ersten Halbzeit erspielten sich die Fortunen nicht auch nur eine erwähnenswerte Torchance. Wenig Laufbereitschaft, wenig Tempo und Passungenauigkeiten brachten die Solinger kaum in Verlegenheit. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Rot-Weißen, etwas mehr Tempo aufzunehmen und durch die Hereinnahme von Joshua Laws mehr Struktur ins Aufbauspiel zu bekommen, ohne wirklich spielerisch zu überzeugen. Bezeichnenderweise war eine Standardsituation notwendig, um den ersten Treffer zu erzielen. Ein von Sven Niklas getretener Freistoß köpfte der Mannschaftskapitän Tom-Jeffrey Zündorf an die Latte, Said Harouz hatte dann wenig Mühe, den Abpraller über Linie zu bringen (50.). Weitere Torchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass die Gäste durch Unachtsamkeiten in der Abwehr sogar hätten den Ausgleich erzielen können.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang dann Noah Kubawitz noch ein kurioser Treffer. Sein Zuspiel in die Spitze verpasste nicht nur sein Mitspieler Moritz Montag, sondern auch Solingens Torwart, so dass der Ball ohne weitere Berührung ins lange Eck zum 2:0 Endstand rollte.
Am Karnevals-Sonntag heißt der Testspiel-Gegner VFL Bochum, bevor es am 9. März in der Meisterschaft gegen den VFB Hilden weiter geht.
Fortuna U 17: Gaszak - Kubawitz, Niklas, Salata, Schelemei, Kadesreuther, Al-Bazaz (41. Montag), Di Gaetano (41. Laws), Harouz (63. Muharremi), Zündorf, Sharaf.