25.03.2014 | U17

Fortunas U 17 siegt mühelos

7:0-Erfolg gegen den TSV Ronsdorf

Die B-Junioren der Rot-Weißen verbuchten bei ihrem Gastspiel beim TSV 05 Ronsdorf einen klaren 7:0-Erfolg.

Bereits am nächsten Sonntag könnte die U 17 ihr erstes Saisonziel erreichen. Durch einen Sieg im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV wäre den Fortunen vier Spieltage vor Saisonende die Teilnahme an der Relegation zur B-Junioren-Bundesliga nicht mehr zu nehmen. Gleichzeitig ein perfektes Abschiedsgeschenk für ihren Trainer. Vincenzo Di Fina wird am Sonntag zum letzten Mal das Team coachen. Eine kurzfristige, berufliche Veränderung lässt sich nicht mehr mit der zeitintensiven Trainingsarbeit vereinbaren.

Der TSV 05 Ronsdorf ist an der höchsten Stelle von Wuppertal (300 Höhenmeter) beheimatet. Sportlich gesehen war das aber kein Hindernis für den Düsseldorfer Nachwuchs. Bereits zur Halbzeit führte er mit 3:0 durch Tore von Said Harouz (20.) und zwei Toren von Khalid Al-Bazaz (14.,25.).

Nach dem Seitenwechsel verhielten sich die Gastgeber zumindest in der Anfangsphase geschickter. Sie störten früh das Aufbauspiel und zeigten sich in den Zweikämpfen aggressiver. Tatsächlich hatten die Rot-Weißen in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit Probleme im Aufbauspiel.

Mit dem vierten Treffer in der 61. Minute durch Karim Sharaf war der Widerstand des TSV jedoch endgültig gebrochen. Fabio Di Gaetano (69.), noch einmal Sharaf (67.) und Al-Bazaz (80.) sorgten für den verdienten 7:0-Sieg.
 
Das nächste Spiel gegen den Wuppertaler SV findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr am Flinger Broich statt.
 
Fortuna: Schmidt – Kubawitz, Zündorf, Muharremi, Salata (50. Niklas) – Kadesreuther (41. Di Gaetano), Laws (41. Aulbach),  - Duman (60. Schelemei), Sharaf, Al-Bazaz – Harouz.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice