17.04.2014 | 1. Mannschaft

"Momentan passt vieles"

Die Stimmen zum 3:0-Sieg in Sandhausen

Drei wunderschön herausgespielte Treffer sorgten für einen ungefährdeten 3:0-Sieg in Sandhausen. Es machte Spaß, der Fortuna zuzusehen. Dementsprechend zufrieden waren die Rot-Weißen nach der Partie. Das sagten die Protagonisten zum Erfolg im Hardtwald.

Oliver Reck: "Es war von der ersten Minute an eine sehr engagierte Leistung unserer Mannschaft. Wir wollten dem Spiel direkt unseren Stempel aufdrücken und agieren. Damit konnten wir Sandhausen vor Probleme stellen. Die frühe Führung hat uns Sicherheit gegeben. Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Ich bin sehr zufrieden, so kann es in den letzten drei Spielen weitergehen."

Alois Schwartz, Trainer SV Sandhausen: "Das frühe Tor hat Fortuna in die Karten gespielt. Wir haben am 31. Spieltag zum ersten Mal sehr verdient verloren. Fortuna hat ein sehr gutes Umschaltspiel, das hatten wir eigentlich vorher angesprochen. Es tut mir weh, wenn wir dennoch die frühen Gegentore bekommen. Nach dem 0:2 wurde es natürlich schwer. Kurz nach der Pause haben wir dann das 0:3 bekommen und das Spiel war gegessen."

Michael Rensing: „Es war für mich etwas Besonderes, nach längerer Zeit mal wieder zu spielen. Man hofft im Vorfeld, dass es gut läuft und das war heute der Fall. Wir haben eine richtig gute Leistung abgeliefert. Es ist in dieser Saison leider viel schief gelaufen, wir möchten sie jetzt anständig zuende bringen. Ich bin glücklich, dass es auch für mich persönlich heute so gut gelaufen ist. Ich habe mich auf dem Platz sehr wohl gefühlt.“

Charlison Benschop:
„Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Wir haben gezeigt, dass wir richtig guten Fußball spielen können. Natürlich denken jetzt viele, dass wir damit zu spät angefangen haben, aber wir haben noch drei Partien, die wir auch gewinnen wollen. Man sieht, was Selbstvertrauen ausmacht und das haben wir jetzt.“

Christian Gartner: „Es ist heute sehr gut gelaufen. Nach den zwei frühen Toren ließ es sich für uns leichter spielen. Die ganze Mannschaft spielt inzwischen besser, die Pässe kommen an, die Laufwege stimmen, wir erspielen uns Chancen und treffen. Momentan passt vieles, was oft nicht gepasst hat.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice