29.04.2014 | Jugend

Gute Ergebnisse bei Turnieren für NLZ-Teams

Die Auftritte der Fortuna-Jugend vom Wochenende

Neben dem Klassenerhalt der U 19 kann über erfolgreiche Testspiele und Turnierteilnahmen für die Jugendteams der Fortuna berichtet werden. Die Begegnungen im Überblick:

Samstag, 26. April 2014

U 14/Testspiel
SpVgg Haan 06 U 15 – Fortuna Düsseldorf 1:3
Nach dem Seitenwechsel fielen in Haan die Tore. Dabei gewann die Fortuna durch die Treffer von Ahmet Efe Aris (2) und Louis Jordan Beyer.

U 18/Testspiel
TSV Marl-Hüls U 19 – Fortuna Düsseldorf 2:5

In einer so noch nie gepielten Formation und in einem bisher unbekannten System tat sich der jüngere A-Junorenjahrgang beim Test in Marl in der ersten Halbzeit gegen robust spielende Gegner schwer. Die einzige gelungene Aktion im Spiel nach vorne führte zum einzigen Tor vor dem Seitenwechsel. Die Umstellung des tatkischen Systems führte letztlich dazu, dass das Team seine spielerische Überlegenheit auch in Tore umwandeln konnte. Einzig der gut aufgelegte gegnerische Keeper verhinderte einen höheren Sieg.

U 19/Meisterschaftsspiel
Arminia Bielefeld – Fortuna Düsseldorf 1:2



Sonntag, 27. April 2014

U 10/Turnier
Weko-Cup in Hennef
Den zweiten Platz errangen die E-Junioren beim internationelen Turnier in Hennef. Von acht Spielen wurden fünf siegreich gestaltet und nur das Finale gegen den 1. FC Köln unglücklich verloren, da das Team von Sven Schneider mehrere Großchancen vergab.

U 12/Turnier
in Hennef
Mit gerade einmal neun Spielern wurde das internationale Turnier in Hennef für die D-Junioren zu einer Kraftprobe. Hinter Schalke 04 wurde trotzdem als Zweiter die Gruppenphase überstanden. Ein Sieg über F91 Dudelange aus Luxemburg und zwei Remis gegen Schalke und Ford-Niehl waren hierfür ausschlaggebend. In der Finalrunde wurden die Beine schwer, so dass es am Ende leider nur zum achten Platz reichte. Hier wurde jedoch auch gegen den 1. FC Köln und den KRC Genk aus Belgien gut mitgehalten.

U 18/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn 07 U 19 6:0
Einen Tag nach dem Erfolg in Marl sprang gegen den Sechsten der Westfalenliga ein deutlicher Erfolg heraus. Dabei agierten die Gastgeber überaus effektiv in der Chancenverwertung und zeigten eines der besten Spiele der Saison. Über eine kompakte und gut organisierte Defensive ließ man nur aufgrund einiger Ungenauigkeiten im Spielaufbau Chancen zu und überzeugte mit einem temporeichen, meist über die Flügel vorgetragenen Umschaltspiel. So wurden gleich mehrere Tore nach sehenswertem Direktspiel erzielt. Spieler des Spiels waren der überaus präsente und stark aufspielende Scott Weldert sowie der sichere Schlussmann Mertcan Akar, der mit zwei spektakulären Paraden die Null festhielt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice