22.06.2014 | Verein

Pauls WM-Geschichten

Probleme: "Oranje-Kappe" und deutsche Banner

Nicht nur Ben Halloran und Mathis Bolly vertreten die Fortuna bei der diesjährigen Fußball-WM in Brasilien, auch Finanzvorstand Paul Jäger ist an den Zuckerhut gereist. Dabei unterstützt er nicht nur die deutsche Nationalmannschaft, sondern ist auch - wie immer - als Botschafter des Traditionsvereins aus Flingern unterwegs.

Liebe Fortunen,

auf dem Bild seht ihr mich im Stadion Castelao vor dem Spiel der Deutschen gegen Ghana. Eine Kopfbeckung ist hier Pflicht, sonst brennt dir die sonne hier nur 300 km vom Äquator entfernt den Schädel weg. Ich hattee deshalb meine orangene Kappe aus Isole Tremiti aufgesetzt. Aber als die ersten Fans mich mit "Hup Holland Hup" anfeuerten, habe ich das Ding direkt in die Tonne gekloppt. Das Spiel gegen Ghana war zumindest spannend, der Ausgang gerecht. Tony Baffoe habe ich leider nicht gesehen.

Mich hat übrigens wahnsinnig geärgert, dass die Fifa den deutschen Fans verboten hat, im Oberrang ihre Fahnen aufzuhängen. Das war lächerlich, denn der Oberrang war nicht mal im Schwenkbereich der Kameras und Werbung wurde auch nicht verdeckt - höchstens Eigenwerbung der Fifa. Und die sollte in diesem Fall mal hinter den Interessen der Fans zurückstehen.

Beste Grüße
Euer paulinho

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice