21.07.2014 | Jugend

U19 gewinnt den OKI-Deutschland-Cup

Finalsieg gegen den VfL Bochum

Die A-Junioren der Fortuna konnten am Wochenende ein sechstägiges Turnier für sich entscheiden. Im Finale des gutklassig besetzten OKI-Deutschland-Cup bezwang die U19 den VfL Bochum im Elfmeterschießen.

Die Rot-Weißen setzten sich gegen ein gut besetztes Teilnehmerfeld durch: Sieben Vertreter aus der A-Jugend-Bundesliga traten in Bösinghoven an, neben den Finalteams auch unter anderem die Mannschaften vom MSV Duisburg und Preußen Münster. Die Fortuna traf in der Vorrunde auf den FV Wiehl und Gastgeber TuS Bösinghoven und kam mit vier Punkten ins Viertelfinale. Dort wurde der MSV Duisburg geschlagen, im Halbfinale konnten sich die Flingeraner mit 4:2 gegen den Bonner SC durchsetzen.

Das Finale war dann die spannendste Partie im gesamten Turnier: Nachdem die Bochumer bereits nach fünf Minuten durch einen Freistoß in Führung gingen, glichen die Fortunen kurz nach der Halbzeitpause aus. Im Elfmeterschießen wurde letztendlich der Turniersieg eingefahren.

Derweil ist das Testspiel der U23 bei ETB Schwarz-Weiß Essen am Sonntag ausgefallen. Die Zwote der Fortuna bestreitet ihre nächste Partie am Mittwoch, 23. Juli, um 19 Uhr, wenn der Niederrheinpokal-Finalist TV Jahn Hiesfeld zu Gast ist. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice