31.08.2014 | 1. Mannschaft

"...dann läuft bei uns die Kugel"

Michael Rensing spielt zum ersten Mal zu Null

Fortunas Torwart Michael Rensing spielt bisher eine starke Saison. Auch beim 3:0-Erfolg in Aue strahlte der Schlussmann wieder viel Sicherheit aus und bewahrte sein Team mehrfach vor einem Gegentreffer. Es war vor allem sein Verdienst, dass die Rot-Weißen zum ersten Mal in dieser Spielzeit keinen Gegentreffer kassierten.

Laut Rensing lag der Grund für den ersten Saisonsieg in der vorherigen Trainingswoche: "Wir haben gut gearbeitet. Zudem muss man den Trainerstab loben, der das richtige Händchen bewiesen hat - vor allem in der Vorbereitung auf das Spiel." In der Tat, die Taktik ist von Beginn an aufgegangen: "Das ist unser Spiel. Wir müssen hinten gemeinsam aggressiv verteidigen und dann schnell nach vorne spielen. Das ist uns gut gelungen."

Aber auch im zweiten Durchgang konnten die Düsseldorfer direkt nach fünf Minuten treffen. "Dadurch war der Mut des Gegners gebrochen", empfand Rensing. "Wir hingegen hatten eine breitere Brust, mehr Selbstvertrauen und dann läuft bei uns auch die Kugel."

Doch bevor es mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg weitergeht, stehen zunächst einmal zwei Wochen Pause auf dem Programm. "Die ist natürlich durch den Sieg in Aue nun angenehmer", betont der Keeper. "Wir werden diese Zeit nutzen, um uns gut auf Nürnberg vorzubereiten. Das wird eine schwierige Aufgabe vor einer tollen Kulisse."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice