Knappe Niederlage im Trainingsspiel
Gute Partie gegen Twente Enschede wird nicht mit Toren belohnt
Am Donnerstagnachmittag vorlor die Fortuna in einem Trainingsspiel gegen eine gemischte Mannschaft von Twente Enschede knapp mit 1:0.
Das "Jong-Team" vom holländischen Erstligisten, das mit einigen Profis aufgefüllt wurde, ging mit der ersten nennenswerten Chance mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte die Fortuna zwei gut herausgespielte Tormöglichkeiten durch Charlie Benschop und Ben Halloran, die das Tor nur knapp verfehlt haben.
Nach einigen Spielerwechseln nach der Halbzeitpause haben beide Teams zunächst nicht so richtig ins Spiel gefunden, dann kam die Fortuna aber immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Stürmer Erwin "Jimmy" Hoffer kam im Sechszehner zum Abschluss, doch sein Linksschuss wurde abgefälscht und knapp über das Tor gelenkt. Die anschließende Ecke konnte Bruno Soares verwerten, sein Kopfball verfehlte den Kasten aber nur knapp. Nach den beiden Möglichkeiten kam die Fortuna immer besser ins Spiel und attackierte die Holländer früh im Spielaufbau. So kamen die Rot-Weißen zu immer mehr guten Gelegenheiten, doch der Ball fand den Weg nicht ins gegnerische Tor. Selbst den Foulelfmeter konnte die Fortuna an diesem Tag nicht verwandeln. Kurz vor Abpfiff konnte der niederländsiche Keeper einen Strafstoß von Julian Schauertre parieren.
Cheftrainer Oliver Reck: "Das Gegentor in der ersten Halbzeit fiel leider aus dem Nicht und unsere Chancen gingen heute einfach nicht rein. Das Spiel hätte auch locker 3:1 für uns ausgehen können. Insgesamt bin ich mit der Leistung aber sehr zufrieden, auch wenn das Ergebnis nicht stimmte."
Das nächste Testspiel während der laufenden Länderspielpause führt die Rot-Weißen am kommenden Sonntag zum TSV Urdenbach (14:30 Uhr, Bezirkssportanlage Garather SV).
Fortuna:
Unnerstall - Erat, Soares, Bomheuer, Schmitz (46. Bellinghausen) - Avevor (56. Lippold), Pinto (46. Bodzek) - Golley (75.Schauerte) - Benschop (46. Hombach), Halloran - Hoffer
Tore:
1:0 Börven (35.)