27.11.2014 | 2. Mannschaft

U23 empfängt den KFC Uerdingen

Zwote trifft auf zwei alte Bekannte

Der letzte Hinrundenspieltag der Regionalliga West steht vor der Tür: Am Samstag empfängt Fortunas U23 im heimischen Paul-Janes-Stadion den KFC Uerdingen. Die Krefelder haben sich nach einer durchwachsenen letzten Saison gefangen und sorgten in der neuen Spielzeit für einige Überraschungen. Verantwortlich dafür sind auch zwei Ex-Fortunen.

Mit Fabio Fahrian und Aliosman Aydin befinden sich in Uerdingens Reihen zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch gemeinsam für die Zwote der Fortuna aufliefen. Beide sind bei den Krefeldern umgehend zu Stammspielern geworden: Auf 15 Einsätze in dieser Regionalliga-Saison kam Fahrian bereits, der Mittelfeldmann verpasste bisher lediglich eine Partie. Auch Aydin ist an der Grotenburg nahezu unverzichtbar: In seinen zwölf Spielen erzielte der Angreifer bereits acht Tore.

Beide Mannschaften spielen bisher eine ordentliche Saison und sind in der Tabelle denkbar knapp beieinander: Punktgleich rangieren die Teams auf den Plätzen acht und neun – lediglich die Tordifferenz der Uerdinger ist um vier Treffer besser als die der Fortunen. Parallel verliefen auch die letzten Wochen: Beide Teams mussten zuletzt eine 0:3-Niederlage verdauen, zuvor gab es jeweils ein torloses Remis.

Die heimstarke Zwote – am Flinger Broich ist man vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde noch immer ohne Niederlage – hat am Samstag die Chance, ihre gute erste Saisonhälfte mit einem Punktgewinn abzurunden. Der Sieger der Partie würde vor dem Rückrundenstart den Anschluss an die Spitzengruppe der Regionalliga behalten. Anstoß ist im Paul-Janes-Stadion um 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice