Zwote feiert Turniersieg zum Auftakt
Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende
Ein Auftakt nach Maß! Fortunas U23 sicherte sich bei ihrer spontanen Teilnahme beim Steep Hallencup in Bonn zwei Tage vor dem eigentlichen Trainingsauftakt den Titel und startet mit einem schönen Erfolg ins neue Jahr 2015. Auch andere NLZ-Teams waren im Einsatz: Für die U10, die U11, die U17 und die U19 standen ebenfalls Hallenturniere auf dem Plan.
Samstag, 3. Januar 2015
U11/Turnier
Sparkassencup beim FC Herdecke
Fortunas U11 präsentierte sich am Samstag in sehr guter Form. Unter anderem schlugen die Flingeraner Bayer Leverkusen, Hannover 96 und Schalke 04, nur gegen den VfL Bochum und den Turniersieger Borussia Dortmund gab es Niederlagen. Am Ende stand für F95 ein verdienter zweiter Platz.
U17/Turnier
Volksbank Padercup beim SC Paderborn
Nichts zu holen gab es für Fortunas B-Junioren in Paderborn. Ohne Sieg kehrten die Fortunen in die Landeshauptstadt zurück, gegen den Schalke 04, Mainz 05, Borussia Dortmund und den Gastgeber blieb F95 sieglos.
U23/Turnier
Steep Hallencup 2015 beim Bonner SC
Kurzfristig nahm die Zwote noch vor dem Trainingsauftakt beim Hallenturnier in Bonn teil. Dort sprangen für die Flingeraner der Turniersieg sowie der Pokal für den besten Torschützen heraus, den sich Julien Rybacki mit sieben Toren sicherte. In allen sechs Partien blieb das Team von Taskin Aksoy ungeschlagen, in der KO-Runde gab es Siege gegen den FC Remscheid, den SSV Merten ehe im Finale gegen den VfL Alfter ein Treffer von Aram Abdelkarim den Turniersieg sicherte.
Sonntag, 4. Januar 2015
U10/Turnier
Hallenturnier in Neuss-Weissenberg
Eine durchwachsene Leistung zeigte Fortunas U10 in Neuss. In der Vorrunde erspielten sich die Flingeraner den zweiten Platz und zogen ins Spiel um Platz drei ein. Dort hielt die 1:0-Führung nur bis sechs Sekunden vor Schluss – im Elfmeterschießen zogen die Fortunen anschließend den Kürzeren.
U19/Turnier
Brass-Cup 2015 in Aschaffenburg
Für Fortunas A-Junioren reichte es in Aschaffenburg nicht zum Weiterkommen. In der Vorrunde bezwang man zwar Borussia Mönchengladbach und die heimische Viktoria, aufgrund zweier Niederlagen gegen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt musste die U19 dennoch bereits vor der KO-Runde die Segel streichen.