15.02.2015 | U17

Knappe Niederlage am zweiten Turniertag

U17 in Izmir - Tag drei

Unnötige Fehler bescherten Fortunas B-Junioren im internationalen Turnier im türkischen Izmir 1:2-Niederlage gegen Vitesse Arnheim. Schlimmer als die Niederlage war allerdings der Schlüsselbeinbruch, den Georgios Siadas kurz vor Spielende erlitt.

Von Beginn an waren die Fortunen das aktivere Team. Bereits in der 9. Minute hatte Berkan Durdu nach einem Freistoß von Sven Niklas die Führung auf dem Fuß. Seinen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der holländische Torwart noch so eben vereiteln. Kurz danach folgte schon der zweite verheißungsvolle Torabschluss, diesmal von Samuele Troianello. Gemäß der Fußball-Weisheit „ Wenn man die Torchancen nicht nutzt, bekommt man irgendwann ein Gegentor“, nutzten die Arnheimer ihre erste Torchance eiskalt zur 1:0-Führung (26.). Wiederum nur 120 Sekunden später wäre den Fortunen beinahe die richtige Antwort gelungen: Julien Aulbach wuchtete den Ball aus 20 Metern gegen den linken Pfosten (28.). Völlig auf den Kopf gestellt wurde der Verlauf als ein weiterer leichter Ballverlust zur 2:0-Führung für die Holländer führte.

Auch nach der Pause beschränkte sich der Gegner vornehmlich auf Sicherung des eigenen Tores. Trotz weiterer Möglichkeiten gelang der Anschlusstreffer erst spät (64.). Eine präzise Flanke von Patrick Salata fand mit Bastian Adoma ihren Abnehmer. Drei Minuten vor dem Ende fast doch noch der hochverdiente Ausgleich. Moritz Montags satter Schuss aus 20 Metern klatschte jedoch nur an den Torpfosten. Es blieb beim 2:1-Sieg für Vitesse.

Am letzten Turniertag treffen die Fortunen auf den Turnierveranstalter Altinordu FC.

Fortuna: Hemsing – Benz, Muharremi, Salata, Siadas (38. Montag), Schulte, Aulbach, Mustajbasic (58. Adoma), Niklas (40. Gornas), Durdu (58. Jaouadi), Troianello.

Tore: 0:1 (26.), 0:2 (38.), 1:2 Adoma (64.).

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice