16.02.2015 | U17

B-Junioren werden in der Türkei Dritter

U17 in Izmir - Tag vier

Am letzten Tag des internationalen Turniers in der Türkei unterlagen die B-Junioren dem Veranstalter Altinordu FC mit 1:2.

Der für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannte Gastgeber Altinordu legte los wie die Feuerwehr. Die Fortunen hielten aber dagegen und mit zunehmender Spieldauer bekamen sie den Gegner besser in den Griff. So hatten sie auch die ersten ernsthaften Torchancen durch Adoma nach Flanke von Moritz Montag und durch einen Weitschuss von Justin Gornas. In der 26. Minute fiel dann das Tor des Turniers: Nach schönem Pass in die Tiefe nahm Andre Kubaritsch Tempo auf, tunnelte seinen Gegenspieler, verlud zwei weitere durch eine Mitnahme mit der Sohle und legte dann den Ball wie selbstverständlich am herausgelaufenen Torwart mit der Außensohle zum 1:0 vorbei – ein Tor für Fußballästheten. Allerdings dauerte es keine zwei Minuten bis zum Ausgleich. Nach einem Freistoß dokumentierten die Gastgeber ihre Kopfballstärke (28.).

Kurz nach dem Seitenwechsel auch noch das 2:1 für Altinordu. Wie in den Begegnungen zuvor, nutzte der Gegner einen Abwehrfehler eiskalt (51.). Am Ende gab es wieder keine Belohnung für ein engagiertes und gutes Spiel der Rot-Weißen, die sich in der Folgezeit weitere Chancen erarbeiteten und erneut das bessere Spiel zeigten. So mussten sich die Fortunen mit dem  dritten Turnierplatz begnügen, womit sie Besiktas Istanbul hinter sich ließen. Gewinner des Turniers wurde Vitesse Arnheim, die gegen Besiktas 2:0 gewannen. Torwart des Turniers wurde erfreulicherweise und verdient der gut aufgelegte Fortuna-Keeper Sumethee Khokpho.

Nach dem Turnierende resümierte Trainer Samir Sisic: “Mit dem Turnierverlauf bin ich hochzufrieden. Die Mannschaft hat sich in allen drei Spielen voll reingehangen und guten Fußball gegen international gute Juniorenteams gezeigt. Besonders möchte ich mich bei unserem Team für ihren Einsatz bedanken und sie bewusst noch einmal namentlich nennen: Marcel Klos (Co-Trainer), Patrick Luckenbach (Athletik-Trainer), Michal Chmielewski (Athletik-Trainer), Max Pelka (Sportpsychologe), Bastian Töpfer (Physiotherapeut) und Heinz Bröckerhoff (Teambetreuer). Außerdem einen ausdrücklichen Dank an den Veranstalter Altinordu, der uns diesen Aufenthalt ermöglichte und sich quasi rund um die Uhr um uns gekümmert hat.“

Fortuna: Khokpho (40. Hemsing) – Montag (60. Akbaba), Muharremi, Salata, Benz, Kubaritsch, Schulte, Jaouadi (60. Mustajbasic), Troianello, Gornas (40. Durdu), Adoma.

Tore: 0:1 Kubaritsch (26.), 1:1 (28.), 2:1 (51.).

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice