25.02.2015 | 1. Mannschaft

Fokus auf Heidenheim

Taskin Aksoy startet mit der Trainingsarbeit

Taskin Aksoy hat am Mittwochvormittag sein erstes Training als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf geleitet. Nachdem der Vorstandsvorsitzende Dirk Kall und Vorstand Sport Helmut Schulte eine Ansprache vor der Mannschaft hielten und Aksoy seinem neuen Team vorstellten, ging es für die Rot-Weißen raus auf den Trainingsplatz. Mit dem ersten Training startet die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am kommenden Sonntag.

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein begrüßten die Fortunen am Mittwoch bei der Ankunft am Trainingsgelände im Düsseldorfer Norden. Bevor es jedoch auf den Trainingsplatz ging, hieß es für Kapitän Adam Bodzek und seine Mitspieler Platz nehmen im Besprechungsraum der Kabine. Dirk Kall und Helmut Schulte richteten das Wort an die Mannschaft und stellten dem Team ihren neuen Trainer vor: Taskin Aksoy. Auch der bisherige Coach der U23 nutzte die Gelegenheit, sich kurz seiner neuen Mannschaft vorzustellen und auf die kommende Aufgabe in Heidenheim einzuschwören. Anschließend ging es für die Aktiven zunächst in den benachbarten Kraftraum, wo ein gut 40-minütiges Aufwärmprogramm unter der Leitung von Athletikcoach Axel Dörrfuß anstand.

Unter Beifall der anwesenden F95-Anhänger und unter den Augen von zahlreichen Medienvertretern betrat Taskin Aksoy wenig später erstmals als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft den Trainingsplatz im Schatten der ESPRIT arena. Gleich im ersten Training zeigte sich, worauf der neue F95-Trainer Wert legt: Lautstark gab er in den unterschiedlichen Spielformen Kommandos und korrigierte seine Schützlinge. Ebenso stand das Umschaltspiel im Mittelpunkt. „Wir müssen den Spaß am Fußball zurückgewinnen, daher haben wir viel mit dem Ball gemacht. Es war auch direkt Feuer drin, der erste Eindruck ist positiv. Es hat richtig Spaß gemacht.“, gab Aksoy zu Protokoll. Am Nachmittag bittet Aksoy sein Team dann zu einer weiteren Einheit auf das Trainingsgrün, dann wird auch an der Taktik für das Spiel gegen Heidenheim gefeilt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice