02.03.2015 | 1. Mannschaft

„Endlich wurden wir belohnt“

Bellinghausen schießt Fortuna zum Auswärtssieg in Heidenheim

Als Schiedsrichter Dr. Jochen Drees Fortunas Auswärtsspiel beim 1.FC Heidenheim abgepfiffen hatte, war die Erleichterung beim Team um Axel Bellinghausen zu spüren. Zuvor hatte der Routinier sein Team in der 61. Minute auf die Siegerstraße gebracht, nachdem Oliver Fink schon im ersten Durchgang die Führung der Hausherren egalisieren konnte.

„Es war wichtig, dass wir endlich den ersten Dreier in diesem Jahr eingefahren haben“, war Bellinghausens Blick weniger auf sein Tor, dafür mehr auf das Endergebnis gerichtet. Dabei war sein Treffer nach gut einer Stunde Spielzeit durchaus sehenswert. Michael Liendl hatte gesehen, dass der 31-Jährige in den Strafraum startete und steckte den Ball glänzend durch, sodass Bellinghausen das Leder nur noch am starken Schlussmann Jan Zimmermann vorbeilegen musste.

„Wir haben uns gut zurückgekämpft und hatten auch das nötige Quäntchen Glück“, analysierte der erfahrene Linksfuß, der dabei vor allem die Schlussphase ansprach. Die Heidenheimer warfen noch einmal alles nach vorne, konnten aber gute Einschuss-Möglichkeiten nicht nutzen. Aus Fortuna-Sicht konnte man durchaus vom Glück der Tüchtigen sprechen, da die Düsseldorfer eine kämpferisch und phasenweise auch spielerisch starke Leistung zeigten. „Wir haben auch schon in den letzten Wochen viel investiert, nun wurden wir endlich dafür belohnt.“

Schon am Freitagabend wartet auf die Fortuna die nächste schwierige Aufgabe, denn der formstarke VfL Bochum ist zu Gast in der ESPRIT arena. „Dann müssen wir wieder alles reinwerfen“, betont Bellinghausen, der mit seinen Kollegen ab 18:30 Uhr gefordert sein wird.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice