09.04.2015 | 2. Mannschaft

Premiere in Ostwestfalen

Zwote gastiert beim SV Rödinghausen

Nach zwei bitteren Niederlagen in Serie soll es für Fortunas U23 zurück in die Erfolgsspur gehen. In den Spielen gegen Rot-Weiß Oberhausen und Viktoria Köln spielten die Flingeraner gut mit, kassierten jedoch zwei 0:3-Schlappen. Am Samstag sollen also wieder Punkte her! Es geht zum SV Rödinghausen – zum ersten Mal überhaupt.

Die Erinnerungen an den letzten Oktober dürften bei den meisten Rot-Weißen positive sein. Im September blieben die Flingeraner ohne Sieg, aus fünf Spielen holten sie lediglich zwei Zähler. Der Wendepunkt war damals das Heimspiel gegen den SV Rödinghausen, das eine vier Spiele andauernde Siegesserie einleitete. Im ersten Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams überhaupt gewann F95 durch Tore von Mahsun Jusuf und Lukas Hombach mit 2:1 – das dürfte Mut für das Rückspiel am Samstag geben.

Die Ostwestfalen sind allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Der SVR ist auf Platz zehn stehend der bestplazierte Aufsteiger. Nach dem fulminanten Saisonstart mit fünf Siegen aus den ersten sieben Partien mussten die Rödinghausener allerdings etwas von ihren neugewonnenen Ambitionen abrücken: Seit dem Herbst läuft es eher durchwachsen. Zu den 15 Punkten aus den ersten sieben Spielen kamen in den letzten 19 Partien nur 18 Zähler hinzu. Am letzten Samstag gab es eine 1:4-Niederlage beim FC Schalke 04 II, der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt allerdings noch acht Punkte.

Das Hinspiel war ein Wendepunkt für die Zwote – auch bei der Premiere in Ostwestfalen wollen die Flingeraner eine gute Figur abgeben und Zählbares aus dem Häcker-Wiehenstadion mitnehmen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice