- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Oliver Fink bleibt Fortune
32-jähriger Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert
Mittelfeldspieler Oliver Fink bleibt der Fortuna erhalten. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag bei den Rot-Weißen um ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Hirschauer wird damit in der kommenden Saison in sein siebtes Jahr beim Traditionsverein aus Flingern gehen.
Nach Fortunas Aufstieg in die 2. Bundesliga wechselte Fink zur Saison 2009/10 von der SpVgg Unterhaching an den Rhein. Seitdem absolvierte er für die Fortuna 167 Partien, erzielte dabei 17 Treffer und bereitete 16 vor. In dieser Saison kämpfte er sich nach einem Kreuzbandriss, den er sich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit in der Partie beim SV Sandhausen zugezogen hatte, zurück und konnte zehn Begegnungen bestreiten, in denen er zwei Mal traf.
Oliver Fink: „Nicht nur aufgrund des im Profifußball langen Zeitraums von sechs Jahren ist die Fortuna mir ans Herz gewachsen. Ich habe in dieser Zeit den Verein und die Stadt Düsseldorf lieben gelernt, was nicht zuletzt an den sehr herzlichen Leuten hier liegt. Ich freue mich unheimlich darüber, dass sich diese tolle Zeit nun fortsetzt. Nach wie vor trage ich großen Ehrgeiz und Willen in mir, in den nächsten Jahren mit der Fortuna erfolgreich zu sein.“
Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Wir freuen uns sehr, dass mit Oliver Fink eines von Fortunas Gesichtern der letzten Jahre dem Verein erhalten bleibt. Nach seiner schweren Verletzung hat er sich in dieser Saison eindrucksvoll zurückgemeldet und gezeigt, dass er nach wie vor die fußballerische Qualität besitzt, um in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Mit seiner angenehmen Art und seiner großen Erfahrung wird er darüber hinaus weiterhin zu den Führungsspielern in unserem Team gehören.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella