07.05.2015 | U19

Letztes Saisonspiel für Fortunas U19

A-Junioren gastieren bei Viktoria Köln

Ein letztes Mal in der Saison 2014/15 geht es für Fortunas U19 in der A-Junioren-Bundesliga West um drei Punkte. Zum Abschluss einer erfolgreichen Spielzeit geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker zu Viktoria Köln.

An das Hinspiel gegen die Domstädter haben die Flingeraner noch allerbeste Erinnerungen: Das 4:0 im Paul-Janes-Stadion war gleichbedeutend mit dem höchsten Saisonsieg. Vincent Reinert brachte die Fortunen im Dezember bereits nach 14 Sekunden in Führung, Benjamin Nuhi (2) und Lewis Biade erhöhten.

Die 0:4-Pleite war für die Kölner ein weiterer Grund für die schlechte Tordifferenz, die im Saisonendspurt zum Verhängnis geworden ist: Die Viktoria hat vor dem letzten Spieltag drei Zähler Rückstand auf die Preußen aus Münster, die derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen. Durch die viel schlechtere Tordifferenz allerdings – Köln hat -39, Münster -25 – ist der Traum vom Klassenerhalt wohl nicht mehr realisierbar.

Die Fortunen befinden sich dagegen in ruhigeren Fahrwassern. Einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hat F95 sicher, maximal könnten die Rot-Weißen noch auf den siebten Platz abrutschen. Um den sechsten Rang zu sichern, soll ein Sieg im letzten Saisonspiel her: Am Samstag rollt ab 13 Uhr der Ball im Sportpark Höhenberg.

Derweil liegt eine längere Ligapause vor Fortunas U17: Erst am Sonntag, 31. Mai, bestreiten die B-Junioren ihr letztes Saisonspiel, ebenfalls gegen Viktoria Köln. Dafür steht für das Team von Cheftrainer Samir Sisic, das am letzten Wochenende den Klassenerhalt feiern konnte, ein Pokalspiel an: Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, reisen die Fortunen zum Wuppertaler SV. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice