12.07.2015 | Verein

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang Böse!

Fortunas Handball-Manager feiert heute seinen 50. Geburtstag

Über anderthalb Jahrzehnte war Wolfgang Böse als Co-Trainer bei Fortunas Handball-Damen tätig. Danach war er in den letzten Jahren als sportlicher Berater die gute Seele im Hintergrund mit den tausend Händen. Nun gehört er ab der kommenden Saison offiziell zum Funktionsteam und wird neuer Team-Manager.

Von 1997 an war Böse als Co-Trainer bei Fortunas Handballerinnen tätig. Im Januar 2011 trat er von diesem Amt zurück. Danach blieb er aber noch in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Dieter vom Dorff als Medienvertreter der Handballabteilung und als Berater in sportlichen Fragen und Themen der Fortuna erhalten. Dieser Aufgabenbereich wurde in der jüngeren Vergangenheit deutlich intensiver, so dass er ab der kommenden Spielzeit als neuer Team-Manager fungiert. "Wir glauben, dass eine sportliche und menschliche Persönlichkeit wie Wolfgang Böse sehr gut zu den Damen passt. Auch wir müssen uns professioneller aufstellen und Aufgaben aufteilen“, erklärte Klaus Allnoch, der stellvertretende Abteilungsleiter Handball.

Zudem gehört Wolfgang Böse seit dem Jahr 2006 als Mitglied zum Wahlausschuss des Vereins und übernimmt seit einigen Jahren an den Heimspieltagen der Rot-Weißen die Betreuung der Schiedsrichter. Ganz gewiss darf wohl behauptet werden, dass die Fortuna und der Handballsport für Wolfgang Böse zwei Herzensangelegenheiten sind, denen er sich stets unermüdlich mit viel Einsatz und Energie gerne widmet.

Am heutigen Sonntag feiert Wolfgang Böse seinen 50. Geburtstag. Dazu gratuliert der Verein Fortuna Düsseldorf recht herzlich und wünscht bei bester Gesundheit alles Gute für die Zukunft!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 13:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice