„Wünsche der Fortuna alles Gute“
Wladimir Klitschko besuchte Heimspiel gegen SC Paderborn
Der Weltmeister zurück in der Arena. Im Rahmen des ersten Heimspiels der Spielzeit 2015/16 stattete Box-Champ Wladimir Klitschko der Fortuna einen Besuch ab und verfolgte die Partie gegen SC Paderborn live von der Tribüne aus. Nachdem Klitschko in der Halbzeitpause der Begegnung von den Vorstandsmitgliedern Dirk Kall und Paul Jäger ein Fortuna-Trikot überreicht bekam, richtete der Champion ein paar Worte an die Fans und rührte gleichzeitig die Werbetrommel für seinen anstehenden Fight gegen Tyson Fury.
Am 24. Oktober wird es für ihn wieder ernst. Dann steigt Box-Weltmeister Wladimir Klitschko in den Ring, um seinen Titel gegen den Briten Tyson Fury zu verteidigen. Schauplatz des Schwergewichtskampfes wird wie bereits in den Jahren 2010 und 2012 die ESPRIT arena sein. „Es ist ein wunderschönes Stadion mit tollen Fans. Ich habe die Atmosphäre in Düsseldorf immer sehr genossen“, schwärmte der 39-Jährige von der Heimstätte der Fortunen.
Beeindruckt zeigte sich der Champion auch von der Leistung der Kramer-Elf in Durchgang eins: „Die erste Halbzeit ist gut gelaufen und hat uns glücklich gemacht. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte genauso gut läuft“, sagte Klitschko erwartungsvoll. Voller Erwartungen blickt der Titelträger im Box-Schwergewicht auch seiner kommenden Aufgabe im Ring entgegen. „Der Kampf gegen Tyson Fury wird eine echte Herausforderung. Jeder Boxer, der in den Ring steigt, hat eine Chance, den Kampf zu gewinnen. Klar kann Fury für mich gefährlich werden, ich werde mich jedoch entsprechend vorbereiten. Abgerechnet wird am Ende“, erklärte der Weltmeister.
Dem Traditionsverein aus Flingern, der ihm nicht zuletzt durch seine Kämpfe in der Stockumer Arena ein Stück ans Herz gewachsen ist, drückte er für die kommenden Aufgaben in Liga und Pokal beide Daumen. „Ich wünsche der Fortuna alles Gute für die Saison und hoffe, dass der Verein in der nächsten Saison wieder in der 1. Bundesliga spielt. Denn da gehört dieser Club mit den fantastischen Fans und der tollen Arena hin“, sagte Klitschko.
Abschließend bekam der Box-Weltmeister von Fortunas Vorständen Dirk Kall und Paul Jäger ein F95-Trikot mit der Nummer eins überreicht, das der 39-Jährige sich sofort überstreifte. „Die gesamte Fortuna wünscht Wladimir Klitschko für den anstehenden Kampf gegen Tyson Fury viel Glück. Wir hoffen aber auch auf Klitschkos Fähigkeiten als Glücksbringer. Nach seinem letzten Besuch in der Arena sind wir aufgestiegen“, blickte Jäger zurück.