06.08.2015 | Verein

Wichtige Hinweise vor dem Pokalspiel in Essen

Informationen für Fortuna-Anhänger im Rahmen der Partie an der Hafenstraße

Schon seit zwei Monaten fiebern die Fans von Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf dem traditionsreichen Derby entgegen, in drei Tagen ist es endlich soweit. Vor dem rot-weißen Duell in der 1. Runde des DFB-Pokals an der Hafenstraße sollten Gäste-Fans - vor allem bei der Anreise - wichtige Hinweise beachten.

Die Fortuna weist ausdrücklich darauf hin, dass es zwecklos ist, ohne gültige Eintrittskarte für die Begegnung zum Stadion Essen zu reisen. Der Zutritt zum Stadion, aber auch zu den Stadion-Vorplätzen wird Fans ohne Ticket verwehrt. Den Fortuna-Anhängern wird empfohlen, mit den Entlastungszügen um 12:45 Uhr und 12:50 Uhr ab Düsseldorf Hbf anzureisen und in Essen Hbf in die Shuttlebusse zum Stadion umzusteigen - diese fahren direkt zum Gastbereich. In den Shuttlebussen gilt Glasflaschenverbot! Es sind 15 Shuttlebusse für Gästefans im Einsatz. Für alle Bahnfahrer wird der Weg über den Hauptbahnhof Essen und per Shuttlebus zum Stadion empfohlen. Nach dem Spiel fahren die Shuttlebusse zurück zu den Entlastungszügen.

In den Eingangsbereichen werden mehrere Zugangsschleusen aufgebaut, durch die nach und nach Fans zu den eigentlichen Einlässen durchgelassen werden. An diesen Schleusen finden Kartenvorkontrollen statt. Bei Drucksituationen werden die weiter hinten liegenden Einlässe sofort geschlossen. Aufgrund dieses Verfahrens kann es beim Einlass zu Verzögerungen oder Stauungen kommen. Im Stadion in Essen wird es keinen Alkohol geben.

Weitere Infos befinden sich in einem Fanbrief der Polizei und den offiziellen Informationen der Fortuna-Fanbetreuung.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 10. January 2025 um 12:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice