09.08.2015 | Verein

Tolle Stimmung beim Derby in Essen

Negativer Beigeschmack: Einige Fans fielen durch Abbrennen von Pyrotechnik auf

Die gute Nachricht vorweg: Die Fortuna steht in der 2. Runde des DFB-Pokals! In einem packenden und hochspannenden Derby bei Rot-Weiss Essen schenkten sich beide Teams nichts, sodass die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fiel. Auch auf den Rängen unterstützten die Anhänger beider Lager ihre Mannschaften vorzüglich. Ein negativer Beigeschmack: Vor und während des Spiels fielen Fans durch das Abbrennen von Pyrotechnik auf.

Während es auf der Anreise der Fortuna-Anhänger lediglich zu vereinzelten Zwischenfällen kam, fielen im Stadion Essen einige Anhänger durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern kurz vor dem Anpfiff und während der 120 Minuten Spielzeit auf. Auf der Rückreise stand die Freude über den Derbysieg im Vordergrund – sie verlief ohne weitere Zwischenfälle.

Sven Mühlenbeck, Vorstand Spielbetrieb und Organisation: „Grundsätzlich verurteilen wir jede Art von mutwilliger Gefährdung anderer Menschen durch das Abbrennen von Pyrotechnik sowie das Werfen von Gegenständen aufs Schärfste. Und was heute rund um das Pokalspiel gegen Essen passiert ist, können und werden wir nicht tolerieren. Wir werden die Vorkommnisse gemeinsam mit der Polizei und dem gastgebenden Verein aufarbeiten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 10. January 2025 um 18:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice