- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Joshua Laws mit australischer U17 unterwegs
Fortunas U19-Spieler bereitet sich auf die U17-WM in Chile vor
Zum zweiten Mal ist Joshua Laws in ein Vorbereitungscamp der australischen U17-Nationalmannschaft eingeladen worden. Im Sommer ging es für den Mittelfeldspieler bereits nach Canberra, wo ein erstes Trainingscamp stattfand. Am Donnerstag, 27. August, ist er mit den „Socceroos“ in sein zweites Trainingslager als Auswahlspieler gestartet.
Bis Montag, 7. September, geht die australische U17 auf Europatour. Die anderthalbwöchige Reise beginnt am heutigen Donnerstag in Frankreich. Mit an Bord ist mit Joshua Laws auch ein Fortune! In den zwei Wochen, die der Mittelfeldspieler im Sommer bei der australischen U17 in Canberra verbracht hat, konnte er überzeugen und wurde ein zweites Mal eingeladen. Nun stehen einige interessante Trainingstage auf dem Programm, bei denen für den 17-Jährigen viel auf dem Spiel steht: Es winkt ein Platz im U17-WM-Kader der „Socceroos“. Die Weltmeisterschaft der B-Junioren findet vom 17. Oktober bis zum 8. November im südamerikanischen Chile statt. Australien trifft dabei in der Gruppe C auf Deutschland, Mexiko und Argentinien.
Laws spielt bereits seit 2012 für die Fortuna. Neben seinem Trainingscamp in Canberra hat er bereits Länderspiele für eine andere Nation in seiner Vita stehen – in seinen vier Einsätzen für Schottland gelang ihm ein Tor. Im Sommer sprang der 17-Jährige aus Fortunas U17 in die U19. Sein neuer Trainer Sinisa Suker freut sich für seinen Mittelfeldmann über die Nominierung: „Es ist eine schöne Geschichte für Joshua. Wir freuen uns, dass wir einen Nationalspieler in unseren Reihen haben. Joshua hat in der Vorbereitung und in den bisherigen Saisonspielen gute Leistungen gezeigt und sich diese Nominierung verdient. Diese Erfahrung wollen wir ihm auf keinen Fall nehmen, auch wenn er uns im Heimspiel gegen Preußen Münster natürlich fehlen wird.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 08.01.2025
U19 beim REWE JUNIORCUP gefordertJung-Fortunen messen sich bei Europas größtem U19-Hallenturnier
- 14.11.2022
Zwei Kantersiege, ein Remis, eine NiederlageSo lief das Wochenende für die NLZ-Teams
- 02.05.2022
U23 und U19 schaffen KlassenerhaltTrotz Niederlagen am Wochenende: F95-Teams sind rechnerisch gerettet
- 23.04.2022
U19 feiert immens wichtigen AuswärtssiegA-Junioren stehen nach 3:2 bei Fortuna Köln kurz vor dem Klassenerhalt