01.10.2015 | 2. Mannschaft

U23 drängt zurück in die Erfolgsspur

Zwote empfängt am Samstag den SC Verl

Die letzten Spiele verliefen nicht ganz nach dem Geschmack von Fortunas U23-Mannschaft. Seit drei Spielen sind die Flingeraner ohne Sieg – die letzten Gegner waren mit Rot-Weiss Essen sowie dem Vorjahresmeister Borussia Mönchengladbach II allerdings auch hohe Hausnummern. In der Tabelle sind die Fortunen auf den elften Tabellenplatz abgerutscht. Am Samstagmittag soll gegen den SC Verl der Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden werden.

Der kommende Gegner aus Verl ist allerdings keineswegs zu unterschätzen. Der SC hat nach den ersten zehn Saisonspielen erst eine einzige Niederlage auf dem Konto (1:2 in Wattenscheid) – das ist gemeinsam mit ein paar anderen Teams der aktuelle Saisonbestwert. In einer anderen Disziplin sind die Verler dagegen einsame Spitze: Zwar haben sie erst 14 Tore erzielt, doch die nur sieben kassierten Gegentore unterbieten selbst die Spitzenmannschaften nicht. Fortunas U23 darf sich somit auf ein echtes Bollwerk einstellen, das es zu knacken gilt.

Die Vergangenheit spricht knapp für die Flingeraner: Seit der Saison 2009/10 treffen beide Teams stets aufeinander. Von den bisherigen zwölf Partien gewann die Zwote sechs, zudem gab es ein Unentschieden sowie eine Niederlage. Die drei letzten Heimspiele gewannen die Flingeraner allerdings allesamt, auch das letzte Auswärtsspiel in Verl entschieden sie für sich. Wer das 13. Aufeinandertreffen gewinnt, entscheidet sich am Samstagmittag: Anstoß im Paul-Janes-Stadion ist um 14 Uhr.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice