05.01.2016 | Verein

Florian Liesebach verlässt Fortuna

Fanbeauftragter kehrt in die soziale Arbeit zurück

Fortunas Fanbeauftragter Florian Liesebach verlässt die Fortuna zum 31. Januar 2016. Der 28-Jährige ist mit dem Wunsch, in seinen alten Beruf – die soziale Arbeit – zurückzukehren, an die Fortuna herangetreten. Die frei werdende Stelle wird von der Fortuna in Kürze öffentlich ausgeschrieben.

Seit September 2013 gehört Liesebach dem Team von Fortunas Fanbetreuung an und unterstützt Dominik Hoffmeyer in den verschiedensten Bereichen. Zum 1. Februar kehrt der gelernte Sozialpädagoge in seinen alten Beruf zurück.

„Für mich geht am Ende des Monats eine sehr spannende und unheimlich intensive Zeit zu Ende“, betont Florian Liesebach. „Mir hat in dieser Zeit aber vor allem die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefehlt. Dies hat mir schon vor meinem Job bei der Fortuna extrem viel Freude bereitet. Auch wenn ich in den kommenden Wochen noch in vollem Umfang der Fortuna zur Verfügung stehe, freue ich mich schon jetzt darauf, wieder mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten zu dürfen. Natürlich bleibt die Fortuna mein Verein - ich werde sie weiterhin regelmäßig bei den Spielen unterstützen.“

Sven Mühlenbeck, Vorstand Spielbetrieb und Organisation bedauert den Abgang: „Wir sind Florian Liesebach für sein großes Engagement und das viele Herzblut, das er in seine tägliche Arbeit gesteckt hat, sehr dankbar. Er wird von seinen Kolleginnen und Kollegen, aber auch in der Fanszene sehr geschätzt, sodass wir den Verlust mit einem weinenden Auge sehen. Auf der anderen Seite respektieren wir den Wunsch von Florian und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

In naher Zukunft wird es für die frei werdende Stelle eine öffentliche Ausschreibung geben, auf die sich Interessierte bewerben können.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice