12.01.2016 | 2. Mannschaft

Schweißtreibende erste Einheiten

U23 in Lara - Teil eins

Nach einem ruhigen Flug und kurzen Bustransfer ist Fortunas U23 am Sonntag wohlbehalten in Lara in der Nähe von Antalya angekommen. Im weitläufigen Areal des Hotels „Titanic“ mit seiner ihm angeschlossenen Football Academy bereiten sich die Fortunen bereits zum vierten Mal in Folge auf die Rückrunde der Regionalliga West vor. Neben einigen türkischen Mannschaften absolviert auch der Drittligist FC Hansa Rostock hier sein Trainingslager.

Bei einem tagsüber milden mediterranen Klima mit Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad stand am Sonntagnachmittag bereits die erste Trainingseinheit mit Schwerpunkt auf Pass- und Spielmuster auf dem Programm. Den Spielern machte das abwechslungsreiche Spiel mit dem Ball sichtlich Spaß, alle waren intensiv bei der Sache, und so war es nicht überraschend, dass U23-Coach Taskin Aksoy am Ende des ersten Tages sehr zufrieden mit seinen Spielern war. Am Rande des Mannschaftstrainings brachten Physiotherapeut Marco Ammendolea und Athletiktrainer Fabian Illner derweil die rekonvaleszenten Spieler Jan-Niklas Budde und Janik Roeber wieder in Form.

In den beiden Einheiten am Montag stand am Vormittag die Defensive mit vielen variationsreichen Übungen im Mittelpunkt und am Nachmittag das Offensivspiel mit dem Schwerpunkt der Spielverlagerung über die Flügel. In der Vorbereitung auf die Einheiten auf dem Feld führte Fabian Illner mit der Mannschaft ein intensives Aufwärmprogramm auf einem eigens gestalteten Parcours durch. Das Team absolvierte diese anstrengenden Übungen souverän und mit großem Einsatz. Der Flachs blühte bei einigen Spielern bei der Ausführung der verschiedenen Übungsformen.

Am Dienstag werden die Rot-Weißen nach dem morgendlichen Training dann am Nachmittag ihr erstes Testspiel gegen Drittligist Erzgebirge Aue in Side bestreiten.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice