10.05.2016 | U19

U19 hat das Endspiel fest im Blick

Niederrheinpokal-Halbfinale am Mittwochabend in Duisburg

Auf dem Weg zur Titelverteidigung des Niederrheinpokals ist Fortunas U19 mittlerweile im Halbfinale angekommen. Am Mittwochabend, 18 Uhr, wollen die A-Junioren auswärts beim MSV Duisburg ins Endspiel einziehen und den vorletzten Schritt zum erneuten Pokalgewinn gehen.

Im Halbfinale um den Niederrheinpokal geht es gegen einen alten Bekannten: Die Mannschaft von Sinisa Suker trifft am Mittwochabend, 18 Uhr, auswärts an der Westender Straße auf den MSV Duisburg. Beide Mannschaften kennen sich aus der A-Junioren-Bundesliga West gut – in dieser Saison gab es in der Liga klare Vorteile für F95: Im Paul-Janes-Stadion gewannen die Rot-Weißen vor rund einem Monat mit 2:1, in Duisburg gab es im November einen deutlichen 6:1-Auswärtssieg.

„Wir sind nach dem Saisonende gegen Dortmund noch lange nicht im Abschalt-Modus“, erklärt U19-Trainer Sinisa Suker, „denn wir haben noch ein paar Aufgaben vor uns und wollen den Niederrheinpokal unbedingt verteidigen!“. Das gelang einer U19 von Fortuna bisher noch nie. Im Finale würde die Mannschaft von Rot-Weiss Essen auf die Flingeraner warten. Die Essener warfen im April im anderen Halbfinale Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb.

Am Samstag, 15 Uhr, wird es dann auch für Fortunas U15 im Niederrheinpokal ernst: Fortunas C-Junioren treffen im Halbfinale auswärts auf Bayer Wuppertal. Bei einem Finaleinzug würden die Rot-Weißen auf den Sieger der zeitgleich angesetzten Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem MSV Duisburg treffen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice