11.05.2016 | 1. Mannschaft

Akpoguma und Holthaus testen gegen Löw-Elf

U20-Junioren sind Trainingspartner der deutschen A-Nationalmannschaft

Für Fortuna-Verteidiger Kevin Akpoguma und die Spieler der U20-Nationalmannschaft wartet kurz nach Saisonende noch einmal ein besonderes Highlight. Im Trainingslager der deutschen A-Nationalmannschaft in Ascona werden die U20-Junioren, wie bereits vor der WM 2014, der Truppe von Bundestrainer Jogi Löw im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Frankreich als Trainingspartner zur Verfügung stehen. Auch der aktuell an Dynamo Dresden verliehene Fabian Holthaus wird an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Kurz nach dem Ende der Saison wird es für die deutsche Nationalmannschaft ernst. Vom 23. Mai bis zum 3. Juni absolviert die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw im schweizerischen Ascona ihr Trainingslager in Vorbereitung auf die EM in Frankreich. Um das Trainingslevel hoch zu halten, lädt das DFB-Team die U20-Nationalmannschaft vom 24.-27. Mai als Trainingspartner ein. Dabei wird die Mannschaft von U20-Trainer Frank Wormuth als Sparringspartner für die A-Nationalmannschaft fungieren.

Am Ball gegen Thomas Müller, Mats Hummels, Marco Reus und Co. werden auch F95-Verteidiger Kevin Akpoguma und der aktuell an Dynamo Dresden verliehene Fabian Holthaus sein. Bereits in der Vorbereitung auf die WM 2014 in Brasilien waren die U20-Junioren Trainingspartner der Löw-Elf, die einige Wochen später den vierten WM-Titel feiern konnte. Ein gutes Omen für das anstehende Turnier in Frankreich.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice