09.02.2017 | 1. Mannschaft

Winterzeit ist Kunstrasenzeit

Fortuna profitiert von hervorragenden Trainingsbedingungen

Auch Anfang Februar ist die kalte Jahreszeit noch nicht vorbei. Die abgelaufenen Wochen haben wieder einmal auch eins gezeigt: Fortuna profitiert ungemein von den Trainingsbedingungen an der ESPRIT arena. Durch die beheizbaren Kunstrasenplätze im Arena-Sportpark, gefördert durch städtische Fördermittel, musste die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel keine einzige Trainingseinheit in dieser Wintervorbereitung absagen.

Auch im Winter und trotz Frost auf den Rasenplätzen konnten die Rot-Weißen uneingeschränkt trainieren – dank der Kunstrasenplätze an der ESPRIT arena. Durch die Alternative zum Naturrasen fand die Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga wie geplant statt. Auch ein Testspiel gegen den KFC Uerdingen fand auf dem Kunstrasen statt.

Und nicht nur die Profis der Flingeraner profitieren von den Plätzen: Durch Testspiele der U23, Trainingseinheiten der Teams zwischen der U23 und der U17 und das Individualtraining einiger NLZ-Talente mit Jens Langeneke herrscht auf den Kunstrasenplätzen an der ESPRIT arena stets reger Betrieb. Und auch die jungen F95-Fans kommen ab und zu in den Genuss, direkt vor den Toren des Wohnzimmers der Fortuna zu spielen – regelmäßig findet die Fußballschule in den Schulferien auf den Kunstrasenplätzen statt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice