- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Niederlage gegen Guadalajara
Japan-Tour 2017 - Tag vier
Der dritte Tag in Japan stand eher unter dem Zeichen des Ungewissen. Alle hatten die offizielle Sturmwarnung für Osaka mitbekommen und warteten nun auf das, was kommen sollte.
Zum Auftakt des Tages durfte unsere U19/U17 um 9:00 Uhr bei optimalen Wetterbedingungen gegen Club Deportivo Guadalajara aus Mexiko antreten. Es wurde das zu erwartende intensive Spiel. Im ersten Durchgang gab es nur einen Aufreger, als in der Nachspielzeit Daniel Kankam Kyerewaa völlig überraschend vom überforderten Schiedsrichter die Rote Karte sah. Waum, das wusste niemand so genau.
Doch auch mit zehn Mann hielt die Fortuna weiter gut mit und erspielte sich auch Chancen. Dann kam allerdings die 46. Spielminute. Mit zwei richtig sehenswerten Schüssen gingen die Mexikaner innerhalb von 60 Sekunden mit 2:0 in Führung. Torschützen waren die Spieler mit der Nr. 332 (!) Alan Eduardo Torres Villanueva und mit der Nr.338 (!) Alejandro Alberto Jara Garcia. Doch auch danach versuchten die Flingeraner weiter alles, um das Spiel noch zu drehen. Ein stark getretener Freistoß von Jonas Büchte klatschte nur an den Querbalken (54.) und zu allem Überfluss gab es auch in der Nachspielzeit der zweiten 30 Minuten wieder einen völlig merkwürdigen Platzverweis gegen die Rot-Weißen. Diesmal traf es Edward Ayertey.
So blieb es am Ende bei einer unnötigen Niederlage, aber die Einstellung und kämpferische Leistung der Jungs stimmte. Danach dann das große Warten bei allen Beteiligten an diesem Turnier. Die riesige Platzanlage war wie leer gefegt, wo an normalen Tagen hunderte Jugendliche Fußball spielen. Unsere Jungs regenerierten, spielten PlayStation oder gönnten sich etwas Schlaf.
Am Abend (20:30 Uhr Ortszeit) gab es noch ein gemeinsames Rudelgucken vom Spiel der Ersten Mannschaft in Fürth. Bis dahin blieb es draußen recht ruhig und vom Sturm war nichts zu merken.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 14.11.2022
Zwei Kantersiege, ein Remis, eine NiederlageSo lief das Wochenende für die NLZ-Teams
- 02.05.2022
U23 und U19 schaffen KlassenerhaltTrotz Niederlagen am Wochenende: F95-Teams sind rechnerisch gerettet
- 26.04.2022
Die wichtigsten Infos zum U17-HalbfinalspielRückspiel steigt am Sonntag im Paul-Janes-Stadion
- 23.04.2022
U19 feiert immens wichtigen AuswärtssiegA-Junioren stehen nach 3:2 bei Fortuna Köln kurz vor dem Klassenerhalt