Der Wahlausschuss informiert
Empfehlung zur Aufsichtsratswahl
Der Wahlausschuss empfiehlt den Vereinsmitgliedern folgende Kandidaten zur Aufsichtsratswahl am 12. November 2017: Dirk Böcker, Björn Borgerding, Dr. Reinhold Ernst, Sebastian Fuchs und Ignacio Ordejón-Zuckermaier. Lars Pape hat am gestigen Dienstag seine Kandidatur aus privaten Gründen zurückgezogen.
Begründung des Wahlausschusses:
Björn Borgerding, Dr. Reinhold Ernst und Ignacio Ordejón-Zuckermaier gehörten bereits dem bisherigen Aufsichtsrat an. Dieser hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nach Überzeugung des Wahlausschusses eine gute gemeinsame Basis gefunden und mit richtigen Entscheidungen den Weg für den jetzigen erfolgreichen Zustand des Vereins bereitet. In persönlichen Gesprächen ist der Wahlausschuss zu der Überzeugung gelangt, dass jeder der drei Kandidaten durch großen persönlichen Einsatz zur erfolgreichen Arbeit des Aufsichtsrates beigetragen hat. Der Wahlausschuss glaubt, dass eine kontinuierliche Fortsetzung der Arbeit der drei Kandidaten eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins ist.
Dirk Böcker hat in 14 Jahren als Fußballer, darunter sechs Jahren in bei der Fortuna, seine sportliche Kompetenz unter Beweis gestellt. Nach dieser Zeit und absolviertem BWL-Studium war er mehrere Jahre bei einem großen Sportvermarktungsunternehmen tätig, während der er Erfahrungen im Fußball aus betriebswirtschaftlicher Sicht gewinnen konnte. Der Wahlausschuss ist davon überzeugt, dass er beide Kompetenzen positiv für unseren Verein in den Aufsichtsrat einbringen kann.
Sebastian Fuchs zeichnet sich durch ehrenamtliches Engagement im Düsseldorfer Brauchtum und der Innung Sanitär Heizung Klima sowie intensive Nähe zum Verein aus, nicht nur als Fan, sondern auch als langjähriger mittelständischer Sponsor im Club 95. Darüber hinaus hat er aktiv und erfolgreich zur Gewinnung weiterer Sponsoren für den Verein beigetragen und unterstützt den Verein auch in anderen Bereichen. Der Wahlausschuss hält es für sinnvoll, dass auch die Ebene des Mittelstandes eine Stimme im Aufsichtsrat hat. Sebastian Fuchs wäre nach Ansicht des Wahlausschusses hierfür ein überzeugender Vertreter.