- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote zu Gast bei Westfalia Rhynern
U23 reist zum Tabellenschlusslicht
Im vorletzten Spiel des Kalenderjahres geht es für Fortunas U23 am Samstagmittag zu Westfalia Rhynern. Auf dem Sportplatz Papenloh treffen die Fortunen auf den Tabellenletzten der Regionalliga West. Das Hinspiel allerdings war durchaus eine knappe Angelegenheit.
Schon zur Pause führte Fortunas U23 am 3. Spieltag verdient mit 2:0 gegen Westfalia Rhynern – doch im Paul-Janes-Stadion glückte den Rot-Weißen im zweiten Abschnitt deutlich weniger und die Gäste kamen noch auf 2:1 heran. Am Ende jedoch sicherte sich die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy am Flinger Broich den dritten Sieg am dritten Spiel. Die Gäste indes mussten elf Spiele lang auf ihren ersten Saisonsieg warten, ehe es ein 2:1 über den Bonner SC gab.
Seitdem ist allerdings kein dreifacher Punktgewinn mehr hinzubekommen und so steht die Westfalia mit sechs Zählern aus 16 Partien auf dem 18. Platz der Regionalliga West. Der Klassenerhalt wird, auch wenn Rhynern zwei Spiele weniger absolviert hat als die Konkurrenz, bei elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer eine ausgesprochen schwierige Aufgabe. Die Hammer stellen mit 18 Treffern den zweitschlechtesten Angriff und mit 47 Gegentoren die löchrigste Abwehr. Doch all das zählt am Samstag nicht – um 14:00 Uhr wird Fortunas U23 alles in die Waagschale werfen müssen, um die nächsten drei Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.02.2025
„Wollen mutig nach vorne spielen“U23 empfängt den MSV Duisburg, U19 reist nach München, Heimspiel für U17
- 18.02.2025
Faninfos zum U23-Heimspiel gegen den MSV DuisburgStadionöffnung ab 12:00 Uhr // Tageskassen geschlossen
- 13.02.2025
„Freuen uns auf die besondere Atmosphäre“U23 gastiert in Wuppertal, U19 vor Derby, U17 startet in Hauptrunde
- 11.02.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen MSV Duisburg gestart...Tabellenführer gastiert im Paul-Janes-Stadion