„Fortuna Aktuell NLZ Sonderheft“ veröffentlicht
Dritte Sonderpublikation über das Nachwuchsleistungszentrum
206 Spieler laufen für Fortunas Nachwuchsleistungszentrum in der Saison 2017/18 auf. Von U9-Spieler Anderson Kussunga über U13-Akteur Carl Mergenthal bis hin zu Thorsten Stuckmann, der als 36-jähriger Routinier die Zwote anführt, findet jeder von ihnen einen Platz im neuen „Fortuna Aktuell NLZ Sonderheft“, das am Montag im Rahmen des Fortuna-Heimspiels gegen den 1.FC Nürnberg erschienen ist. Doch die Sonderpublikation des Traditionsvereins aus Flingern, die bereits zum dritten Mal erscheint, hat noch einiges mehr zu bieten…
Das große Thema im Nachwuchsleistungszentrum – und somit auch im „Fortuna Aktuell NLZ Sonderheft“ – ist in dieser Saison natürlich der Neubau des Funktionsgebäudes. In rund einem Jahr soll die neue Heimat von Fortunas Talenten bereits stehen. Im Sonderheft gibt es nicht nur anschauliche Visualisierungen der Planungen für das NLZ-Gebäude, sondern auch Interviews mit den Vorstandsmitgliedern Erich Rutemöller und Sven Mühlenbeck über den Fortschritt der Bauarbeiten.
Apropos Interview: Auf zweieinhalb Seiten stehen U23-Trainer Taskin Aksoy, U19-Coach Sinisa Suker und der neue U17-Trainer Jens Langeneke der Redaktion Rede und Antwort. Während das interessante Gespräch in den Räumen der ESPRIT arena stattfand, sammelten Suker und Langeneke mit ihren Mannschaften vor wenigen Wochen spannende Eindrücke im fernen Osten – auch die Japan-Reise der U19 und U17 wird ausführlich thematisiert.
Wie in den vorherigen Sonderpublikationen auch wird jeder einzelne Spieler aller elf Nachwuchsmannschaften sowie jeder einzelne Trainer, Betreuer und Funktionär vorgestellt – doch damit nicht genug: Zum einen werden die Wege ehemaliger NLZ-Spieler in Profiligen im In- und Ausland verfolgt, zum anderen werden die aktuellen Spielzeiten der verschiedenen Jugendteams dargestellt. Weitere spannende Themen sind unter anderem: Die Zeitreise von Axel Bellinghausen, der früher Jugendspieler war und heute Co-Trainer der Fortuna ist, die Unterstützung von Handwerkern für Fortunas NLZ sowie ein Gespräch mit zwei ehrenamtlichen Fahrern, die die rot-weißen Talente von A nach B und vor allem zum Training und wieder zurück bringen.
Ein heimliches Highlight der Sonderpublikation wartet dann auf der letzten Seite auf die Leser – in einem ausführlichen Portrait werden Bärbel Grumke, „Waschfee“ am Flinger Broich, und Peter Presia, Platzwart des Nachwuchsleistungszentrums, vorgestellt. In einem launischen Gespräch plaudern beide über ihre jahrelangen Erfahrungen und Erlebnisse bei den Rot-Weißen. Das alles erwartet Fortuna-Fans im neuen „Fortuna Aktuell NLZ Sonderheft“. Für zwei Euro gibt es die Sonderpublikation in den F95-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz zu kaufen.